bleib ich mit diesen Noten sitzen9. Klasse Realschule Baden-Württemberg

9 Antworten

In der Realschule in BW brauchst du einen Kernfachdurchschnitt (D,M,E,NWA, Wahlpflicht) von 4,0. Die Französisch 5 kannst du mit Englisch ausgleichen. Der Durchschnitt der restlichen Fächer muss ebenfalls 4,0 sein. Selbst wenn du in EWG auch ne 5 bekommst, kannst du durch Rel,Geschichte oder Sport ausgleichen. Würde sagen, ist zwar kein herausragendes Zeugnis, aber du bist versetzt.

Nein. Aber nur so als Tipp... du solltest dich im nächsten Jahr auf deinen Hosenboden setzen und gut lernen, denn sonst sieht's mau aus mit der mittleren Reife... das wird das Zeugnis sein, mit dem du dich für einen Ausbildungsplatz bewerben wirst oder mit dem du aufs Gymnasium wechseln willst. Je besser die Noten, desto größer deine Chancen...

Also normalerweise schon,aber du musst nicht runter ,bzw. sitzenbleiben !!! Also bei uns ist das so : Ab 3x4 und 1x5 steht dann auf dem   Zeugnis irgendwas von wegen  es  wäre für dich besser du auf die hauptschule gingest , weil die davon ausgehen dass du nur die Schule wechselst und nicht eine Klasse zurück

Sind die Flüchtlinge Sunniten oder Schiiten?

Wir haben in der Schule gerade den Syrienkrieg als eins unser Hauptthemen in EWG (Erdkunde, Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde). Jetzt hat mich eine Frage brennend interessiert. Sind die Flüchtlinge die zu uns nach Europa kommen eher Schiiten oder Sunniten?

...zur Frage

wie ist eure meinung bleib ich sitzen?

Realschule baden Württemberg hey ich habe in mathe eine 5 und bekomme in bk ( Ich weiß es ist dumm ) eine 5 hab in den anderen hauptfächern 3er und in den Nebenfächern überall eine 3 außer in bk bleib ich sitzen oder wie kann ich es ausgleichen

...zur Frage

Bleibe ich mit den Noten sitzen Baden Württemberg Realschule 9te Klasse?

Bleibe ich sitzen? Ich bin in der 9ten klasse in einer Realschule in Baden Württemberg meine noten sind: sport:2 religion:2 bk:5 nwa:4 english:3 deutsch:3 mathe:5 ewg:3 geschichte:4 Mum:3 hab halt eine 5 in einem hauptfach mathe und eine 5 in einem neben fach kunst bleibe ich sitzen?

...zur Frage

Schaff ich es mit einer 5 auf einem BK?

Dieses Halbjahr hab ich in Mathe eine 5, Ich möchte aber nach der Schule aufs Berufskolleg , Könnte ich es noch schaffen ? Mathe: 5 , Deutsch: 3 , Englisch: 3 , Französisch 2 , NWA: 4 , Reli: 3 , EWG: 3 , Geschichte: 3 , Sport: 1 , BK: 1 Nehmen die mich überhaupt mit einer 5 im Hauptfach an ? :(( bite helft mir

...zur Frage

FüK Prüfungen BW

Also ich wollte mal so Fragen ob jemand gute Themen dafür weiß, für die Fächer Geschichte und Religion oder NWA (Physik, Biologie und Chemie) EWG (Erdkunde, Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde), wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. :)

...zur Frage

Hausaufgabe unangekündigt als Test gewertet, Baden-Württemberg

Sehr geehrte Community,

unsere Klasse hat in EWG (Erdkunde, Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde) ein Arbeitsblatt als Hausaufgabe aufbekommen, welches von nur ca. 1/3 der Schüler/innen bearbeitet wurde.
Offensichtlich hat sich unsere Lehrerin dann geärgert und die Hausaufgabe ohne Ankündigung eingesammelt und als Test gezählt. Wir befinden uns momentan in der 10. Klasse des Realschulzweiges einer Gesamtschule in Baden-Württemberg.

Meine Frage ist jetzt:
Hat die Lehrerin rechtmäßig gehandelt?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?