Blechschaden an A-Klasse, Türen kaputt

2 Antworten

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren leider das gleiche Pech bei einem damals relativ neuen Renault Clio. Beide Türen eingedellt, die Türe selbst nicht verzogen. Die Autowerkstatt sagte mir damals dass ich für 2 neue Türen mit Einbau mit MWSt. etwa mit 2500 Euro rechnen müsse. Das war mir zu teuer und ich sagte der Werkstatt, die sollten doch irgendwie das beste aus den bestehenden Türen und Dellen machen und das taten sie dann auch für 130 Euro gesamt mit sehr gutem Ergebnis...

Bei Türen geht der Gutachter nicht davon aus sie zu reparieren sondern sie zu ersetzten.. 1000-2000 euro wenn du einen gutachter für die versicherung ranlässt

Hallo, danke für deine ANtwort. Versicherung bleibt leider aussen vor, da nur Teilkasko. Also denke ich dass ich mir den Gutachter auch sparen werde.

0
@Pechvogel1974

2 Türen vom Schrottplatz holen. Die Sind günstiger als neue Lackieren zu lassen. Desweiteren ist der Lack schon ausgehärtet und etwas resistenter gegen rost.

0

Miniatur Lackschaden verursacht. Versicherung einschalten oder Bar 100€ zahlen?

Ich habe heute ein parkendes Auto geschrammt, der Besitzer war unmittelbar in der Nähe.

Zum Hergang: Man stelle sich eine enge Altstadt Pflasterstein Straße vor, zu eng für zwei Autos nebeneinander. Als nun Gegenverkehr kam bin ich schnell möglichs weit zur Seite hinter das besagte Auto damit der Gegenverkehr zur Hälfte über den relativ flachen Gehweg vorbei kann. Als ich dann wieder los wollte war ich wohl so etwa 2cm zu nah am Auto denn selbst mit eingeschlagenem Lenkrad erwischte ich das parkende Auto an der hinteren linken Ecke der Stoßstange mit meiner rechten Ecke der vorderen Stoßstange. Ich bin danach ausgestiegen weil der Besitzer mit seiner Hand gefächert hat, dass wohl etwas zu knapp war.

Tatsächlichen sind winzige Schrammen an den besagten Ecken. Also wirklich klein und auch überhaupt nicht tief, ich hätte es nicht mal gemerkt hätte ich nicht auf den Besitzer geachtet.

Also ausgestiegen, und mir Angeboten, dass wenn ich ihm 100€ geben würde er zufrieden sei. Hab ich natürlich nicht gemacht als ich den Zustand seines Autos gesehen hab. Mindestens genau so eine schlimme Mühle wie mein Auto. Sein hatte allerdings wesentlich mehr Schrammen und Dellen. Ich wollte ihm kein Geld geben weil ich wusste, dass er davon nicht mal irgendwas reparieren wird.

Also haben wir unsere Daten ausgetauscht und ich bin dann weiter.

So, wie ist eure Meinung? Hätte ich lieber Zahlen sollen? Soll ich jetzt noch Zahlen? Heut ist ja Samstag, ich schätze bis Montag wird sich da eh erstmal nichts tun von seiner Seite aus.

Wäre es kein Problem für mich hätte ich vielleicht kurz einen Hunderter gezückt aber ich bin leider Schüler, kriege mit Nebenjobs nicht viel rein und 100€ tun da schon sehr weh. Mein Auto hat zum Beispiel 900€ gekostet und das zahle ich immernoch ab.

Bitte keine Kommentare wie "Wenn man kein Geld hat sollte man auch nicht Auto fahren" o.ä.

...zur Frage

neuer vw polo auffahrunfall...

hallo, hab gestern einen auffahrunfall gehabt...mir ist hinten einer reingefahren und ich den vorderen.. jetzt ist die vordere und die hintere stoßstange kaputt und jeweils hinter den stoßstangen also innen befindet sich eine metalstange die sind beide verbogen...und die motorhaube hat kratzer, sonst sind keine schäden vorhanden ...der gutachter rechnet mit ca.2500 euro.... und der polo hat jetztt 300 euro von wert verloren..ist auch relativ zu wenig weil der ein neuwagen ist und jetzt ist er ein unfallwagen ,kann doch nicht sein der polo nur 300 euro vom wert verliert... kann mir jemand vlt tipps geben..der gutachter will mich wirklich vereppeln... es sagte als begründen ,dass polo autoteile nicht so teuer sind ect.. danke im vorraus:)

...zur Frage

Türen knallen?

Meine eltern streiten sich oft und dabei knallt mein vater immer die türen zu 3 sind dadurch schon kaputt gegangen. Meine frage jzt: gibt es etwas um das knallen zu vermeiden wie irgendwelche stopper oder so?

...zur Frage

Fahrradunfall gehabt. Totalschaden?

Heute bin ich auf einer Straße auf dem Fahrradstreifen unterwegs gewesen und aus einer Seitenstraße kam ein Auto mit etwa Tempo 5 oder weniger.

Der Fahrer hat mich aber übersehen. (typisches nur nach rechts schauen)

Wegen der langsamen Geschwindigkeiten (und Helm!) ist mir selber nichts passiert.

Er meldet es jetzt seiner Versicherung, weil die Lage so eindeutig war, dass die Polizei auch nichts anderes gemacht hätte, als es aufzunehmen und der Versicherung zu melden. Aber da hätte man eine halbe Stunde warten müssen, bis überhaupt einer kommt.

Nur am Rad finden sich jetzt einige Schäden.

Das vordere Laufrad mit Nabendynamo ist verbogen, das Schutzblech vorne und der Kettenschutz kaputt. Außerdem ist das rechte Pedal (Unfallseite) so stark eingebogen, dass man es nur mit viel Kraft einmal herumdrehen kann. Stößt gegen den Rahmen.Und ich befürchte, dass der Kurbelkasten auch was mitbekommen hat.

Das Rad ist jetzt 7 Jahre alt und kostete damals mindestens 400€.

Ich werde es am Montag zur Werkstatt bringen, damit die eine Schätzung machen.

Aber was werden die wohl sagen?

Lohnt sich die Reparatur noch oder kann man höchstens den Zeitwert anrechnen?

...zur Frage

Querflöte zum 2ten mal kaputt was tun?

Ich habe eine Querflöte. Mitlerweile schon seit 7 Jahren. In den Sommerferien haben wir sie zur Reperatur geschafft, weil sie ein paar Dellen hatte. Der Mann dort hat aber eine Klappe so verbogen das sie sich geschlossen hat obwohl sie das nicht sollte. Jetzt habe ich erneut ein Problem mit den Klappen. Es gibt ja eine b-Klappe und einen 2ten b-griff, wenn ich diesen jedoch versuche, schließt eine klappe nicht richtig und genau weil diese klappe nicht schließt, kommen auch die tieferen Töne nicht richtig(g1/teilweise schon a1 abwerts). Ich bin am verzweifeln. Letzte woche war noch alles in ordnung. Aber jetzt kann ich damit einfach nicht mehr richtig spielen. Entweder schleicht sich immer ein Geist in mein zimmer und verstellt meine Klappen oder es gibt eine andere Erklärung dafür. Das Instrument ist auch nur geliehen. Eine eigene würde sich nicht lohnen da ich eh kaum spiele. Ich frage mich wirklich woran das liegt. Was soll ich tun? Ich werde auf alle fälle meinem Flötenlehrer davon erzählen. Aber ich will nicht das meine Eltern ständig für die Reperatur des Instruments bezahlen müssen. Soll ich mir lieber gleich eine eigene flöte kaufen oder mir ein neues leihinstrument geben lassen?

...zur Frage

Unfall mit Radfahrer -

Folgende Situation: Ich halte am Stoppschild und bin Rechtsabbieger. Gucke nach rechts - ein steiler Berg in einer Kurve. Gucke nach links. Frei. Will losfahren (max. 30 cm) und mir fährt ein von rechts kommender Radfahrer vorne rein. Der Radweg ist nicht für beide Richtungen frei, auf der anderen Seite wäre der korrekte Radweg gewesen. Ihm ist zum Glück nichts passiert. Aber Vorderrad beim Fahrrad verbogen, mein Kühlergrill kaputt, Nummernschildhalter abgebrochen und Nebelscheinwerfer gebrochen sowie Lackschaden am Stoßfänger.

Bin ich jetzt als Autofahrer 100% Schuld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?