Blechpistole, reine Attrappe, Spielzeugpistole ohne Funktion

Blechpistole - (Geschichte, Waffen, Spielzeug)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Johann Distler KG (Google kann da bestimmt helfen) hat ursprünglich dieses Spielzeug in Deutschland hergestellt. 1962 wurden dann die Fertigungsanlagen nach Belgien verkauft. Wie diese Firma dann hieß (gibts bestimmt nicht mehr - vielleicht in China?) weiß ich nicht. Ich meine aber dein Kleinod selbst trägt den Namen "Douglas". So wie andere Spielzeugpistolen "Arizona" oder "Marshal" oder "Jaguarmatic" heißen. Ich würds mal ein paar Tage in ein Ölbad legen und dann vorsichtig abtupfen. Dann siehts bestimmt noch hübscher aus. Lackieren würde ich es nicht.

du solltest noch ein 2. Bild posten, auf dem man die komplette Pistole sieht.

Nur am Rande: Eigentlich ist das ein Revolver.

Revolver sind auch Pistolen. Wenn du schon einen auf schlau machst, dann aber richtig. Alle Kurzwaffen im Segment der Schusswaffen sind Pistolen - auch die Revolver. Die offizielle Nomenklatur für einen Revolver lautet immer noch Revolverpistole. Definitiv.

0

Hallo syncopcgda und vielen Dank shockproof.

Richtig.....solche Beiträge, wie hier ""hochqualifiziert von syncopcgda"" vergraulen einem so ein wenig die Lust am mitmachen hier auf dieser Plattform.

Im übrigen geht es um die Bedeutung der Prägungen im Blech..... Da wird eine Frage gestellt, deren Antwort nicht "ergooglelt" werden könnte und schon..... Ein wirklicher Fachmann für antikes Blechspielzeug (was in diesem Sinne auch alles unter antik zu verstehen sei), kennt garantiert die Antwort. Nur scheinen hier die Fachleute knapp geworden zu sein. Warum nur?

Gruß omaha.

0
@omaha

@shockproof: Besten Dank für die freundliche Belehrung.

@omaha: Mit "Nur am Rande" hatte ich ja deutlich signalisiert, dass sich meine Aussage nicht auf die Frage bezieht, daher halte ich deinen Aufstand für ziemlich überzogen.

0

schwacher Kleber für Lego?

Ich suche einen schwachen Klebstoff, um Legoteile, die von sich aus nicht (oder nicht mehr) so gut aneinander halten.