Blechpistole, reine Attrappe, Spielzeugpistole ohne Funktion

Blechpistole - (Geschichte, Waffen, Spielzeug)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Johann Distler KG (Google kann da bestimmt helfen) hat ursprünglich dieses Spielzeug in Deutschland hergestellt. 1962 wurden dann die Fertigungsanlagen nach Belgien verkauft. Wie diese Firma dann hieß (gibts bestimmt nicht mehr - vielleicht in China?) weiß ich nicht. Ich meine aber dein Kleinod selbst trägt den Namen "Douglas". So wie andere Spielzeugpistolen "Arizona" oder "Marshal" oder "Jaguarmatic" heißen. Ich würds mal ein paar Tage in ein Ölbad legen und dann vorsichtig abtupfen. Dann siehts bestimmt noch hübscher aus. Lackieren würde ich es nicht.

du solltest noch ein 2. Bild posten, auf dem man die komplette Pistole sieht.

Nur am Rande: Eigentlich ist das ein Revolver.

Revolver sind auch Pistolen. Wenn du schon einen auf schlau machst, dann aber richtig. Alle Kurzwaffen im Segment der Schusswaffen sind Pistolen - auch die Revolver. Die offizielle Nomenklatur für einen Revolver lautet immer noch Revolverpistole. Definitiv.

0

Hallo syncopcgda und vielen Dank shockproof.

Richtig.....solche Beiträge, wie hier ""hochqualifiziert von syncopcgda"" vergraulen einem so ein wenig die Lust am mitmachen hier auf dieser Plattform.

Im übrigen geht es um die Bedeutung der Prägungen im Blech..... Da wird eine Frage gestellt, deren Antwort nicht "ergooglelt" werden könnte und schon..... Ein wirklicher Fachmann für antikes Blechspielzeug (was in diesem Sinne auch alles unter antik zu verstehen sei), kennt garantiert die Antwort. Nur scheinen hier die Fachleute knapp geworden zu sein. Warum nur?

Gruß omaha.

0
@omaha

@shockproof: Besten Dank für die freundliche Belehrung.

@omaha: Mit "Nur am Rande" hatte ich ja deutlich signalisiert, dass sich meine Aussage nicht auf die Frage bezieht, daher halte ich deinen Aufstand für ziemlich überzogen.

0

Wert von Schleich-Tieren ermitteln?

Gestern habe ich in einem alten Umzugskarton eine Unmenge an alten Schleich-Tieren gefunden... teilweise bis zu 15 Jahre alt und natürlich nicht mehr im Angebot. Gibt es einen Weg rauszukriegen, wie viel die einzelnen Tiere wert sind bzw. wie ich sie am besten verkaufen kann?

...zur Frage

Was ist das größte Bowie-Messer das Ihr kennt?

Ich bin ein Messer Fan und Sammler, kennt Ihr irgendwelche beeindruckende Bowie-Stücke?

Ich nenne den 1917 Frontier Bowie von Cold Steel und den XTREME Raptor von Mtech mit beide über 30cm Klingenlänge. 1849 Rifleman's Knife by Cold Steel ist auch ein Hingucker! ______________________________________________ Gibt es Bowies auf gleichem Niveau?

...zur Frage

Lego Sammlerstücke, gibt es eine Liste von den Sets und Figuren?

Moin Leute hab da mal ne Frage gestern hab ich seit 10 Jahren mal wieder meine Lego Kiste rausgekramt, habe sogar noch einige Sets gefunden die noch nicht geöffnet waren also Originalverpackung und Figuren. Gibt es eine Liste oder ne Internetseite wo man nachgucken kann ob die Sets wertvoll sind?

...zur Frage

LEGO Simpsons

Hallo, ich wollte mal gerne wissen ob das LEGO-Set von den Simpsons (was ab dem 20.März erhältlich sein wird) ein Sammler-Set ist ? Weil ich weiß dass die Produkte die mit einer 10 als Artikelnummer anfangen zu den Sammler-Sets gehören. Vielleicht täusche ich mich da auch.

mfg

...zur Frage

Wie viel ist die Märklin Modelleisenbahn wert?

Auf dem Bild ist alles etwas verstaubt, aber sieht in kürzester Zeit wieder schön sauber aus. Zubehör: - 2 vollständig funktionierende Züge + 2 Personen-Waggons und 8 Güter-Waggons - alle Gebäude sowie Straßenlaternen, oder Beleuchtungen jeder Art am Bahngleis und an den Kränen können ein und ausgeschaltet werden - Alle Weichen verkabelt und können elektronisch geschaltet werden. - Kran ist bewegbar und kann Züge beladen - Züge können über einen Controller gesteuert werden

Danke für ein paar fachkundigen Antworten! Lg Leon

...zur Frage

Um was für ein Blechspielzeug handelt es sich hierbei und wie alt ist es?

Mich würde interessieren welcher Hersteller diesen kleinen Blechspielzeug LKW wann gefertigt hat... Er hat keinerlei Stempel, Gravuren oder ähnliches! Danke ! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?