Blech mit rundbürstenaufsatz abschleifen?

3 Antworten

Zumindest beim Lack wird das je nach Art des Lackes mit einem Drahtbürsten-Aufsatz für die Bohrmaschine sehr mühsam bis kaum rationell möglich. Da sollte man dann besser mit Schleifpapier oder ggf. Abbeizer dran. 

Für groben Rost kann man Topf- / und Tellerbürstenaufsätze , / Radialbürsten für die Bohrmaschine indes durchaus hernehmen zur groben Vorreinigung.

Danach die Feinheiten bei Bedarf noch mit Rostumwandler nachbehandeln.

Achte bei solchen Werkzeugeinsätzen aber darauf, dass Deine Bohrmaschine dabei nicht überhitzt und gönne dem Gerät bei spürbarer Erwärmung öfter mal längere Pausen zum abkühlen. 

Das sollte eigentlich gehen. Hängt aber von der Bürste und den Umdrehungen ab. Auch das Material daß du entfernen möchtest kann sich unterschiedlich verhalten (zB. Schmieren).

Am besten wäre es ja wenn du einfach mal loslegst und guckst was passiert.

Wenn du da rankommst dann benutze so einen High Speed Schleifapparat

Ja das kann man . 

Im Bauhaus oder obi gibt es diese Aufsätze für eine Bohrmaschine. 

Beim benutzen Schutzbrille nicht vergessen , mir ist dabei Schonmal eine spähen ins Auge geflogen . 

( ich bin Fahrzeuglackierer ) 

Lack über Rost streichen

Es gibt doch (Rostschutz-) Lacke, die man direkt über bestehenden Lack und Rost streichen kann, ohne ihn vorher abschleifen zu müssen. Wie heißen diese Lacke, wie gut halten sie und wie gut schützen sie vor dem Weiterrosten?

...zur Frage

Nach lackieren alles verrostet, wer weis weiter?

Habe gestern meinen nachtspeicher geschliffne und dann mit heizkörperlack lackiert? Heute sehe ich, dass überall dort wo kein Alter Lack mehr war sondern nur blankes Blech, die Stellen komplett voller Rost sind. Kann mir jemand helfen, hätte ich grundieren sollen? Muss ich jetzt nochmal alles abschleifen, grundieren und dann neu streichen? Danke für jede Antwort im Vorraus.

...zur Frage

Badewanne hat abgesprungenen Lack und rostet - wie soll man es raparieren?

Es ist Badewanne vom Vorbesitzer, ich glaube etwas ist herunter gefallen und Lack ist abgesprungen. Wenn ich es sauber abschleife und Badewannenlack drauf gebe - es rostet wieder. In Geschäften gibt es verschiedene Badewannen- Lack, -Reparaturen-Sets usw. Aber bis jetzt hat gar nichts geholfen. Nach ca. drei Monaten ist es wieder so wie auf dem Bild.

Soll man es noch mehr, besonders rechts-unten abschleifen? Mit Rost-Umwandler habe ich auch probiert. Ich schleife es bis keine Rost da ist. Also: - Schleifen - hartes Spachtel? - Lack drauf ???

Was für Produkte sind für so was gut?

...zur Frage

Mofa Felgen Lack Abschleifen?

Hallo ich müsste den lack von meinen Mofa Felgen abschleifen, was nehme ich da am besten bohrmaschine mit aufsatz oder winkelschleifer ??

...zur Frage

Wie kann ich eine Bohrmaschine aufrüsten, um Holz damit zu abzuschleifen?

Hallo, ab und zu muss ich mal Holz abschleifen; da ich aber keine Bandschleifmaschine o.ä. habe möchte ich gern wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt (z.B. Aufsätze oder so was) um eine Bohrmaschine in eine Handschleifmaschine zu verwandelt. Ich hab da mal was von Schleiftellern gehört, die man in die Bohrmaschine einspannen kann - taugen die was? Wer hat noch Ideen, dem Schleifpapier mit der Bohrmaschine Beine zu machen?

Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Baumharz vom Auto lösen (Blech & Fenster)?

Womit kann ich am besten Baumharz vom Auto Blech lösen, ohne das der Lack beschädigt wird und es zu rosten beginnt.

Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?