Blauschwingelgras wird gelb und vertrocknet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechter Zeitpunkt, in der größten Hitze des Jahres Pflanzen zu setzen. Warte ab, wie`s nächstes Jahr aussieht. Mit etwas Glück wächst es noch an.

Wer pflanzt schon in der Sommerhitze...Zuwenig gegossen, zu heiß zu Anwachsen. Machs neu.

Wird mein Bambus wieder?

Hallo Leute,

durch die lange Hitze ist mein Bambus total vertrocknet(habe ein Bild eingefuegt).Ich weiss leider nicht welche Sorte es ist.Im Baumarkt wurde mir gesagt ich solle ihn komplett bis auf paar cm runterschneiden.Ich habe aber bemerkt,dass ein Blatt,was vorher gelb war nun gruen ist und zwei umliegende Blaetter auch(auf dem Bild im roten Kreis).Ich konnte beobachten dass es letzte Woche nur ein Blatt war,mittlerweile sind es schon drei. Kann es sein dass sich der Bambus von selbst wieder erholt?In dem Tempo kann das ja gefuehlt Jahre dauern. Wie lange dauert sowas?

Danke schonmal fuer Antworten

...zur Frage

Salbei vertrocknet

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Wochen (müssten ca. 3 gewesen sein) beim ALDI ein Salbeistöckchen im Topf gekauft. Das ist dann von dort nach Hause getragen habe (ja es war ziemlich kalt draußen, aber ich dachte nicht, dass das ihm schadet. Meine Oma hat ihren im Garten gepflanzt und der kommt jedes Jahr im Frühjahr wieder) Meiner steht neben meinen Orchideen und dem Basilikum auf meinem Fensterbrett.

Auf jeden Fall sind inzwischen fast alle Blätter braun geweorden und vertrocknet. Zu viel gegossen habe ich ihn eigentlich nciht. Ich hab erst wieder gegossen, nachdem die Erde trocken war.

Hat jemand ne Ahnung, was da los sein kann? Ist er noch irgendwie zu retten?

Liebe Grüße,

KS

...zur Frage

Warum werden meine Kakteen immer wieder kaputt

Hallo Ich habe meine Kakteen in ein becken eingepflanzt und waren am anfang alle so schön hab se immer wieder wenn die erde trocken war gegossen und nun wird immer wieder ein Kaktus kaputt!! Kann mir einer helfen bitte ??

...zur Frage

orchidee blätter gelb?

guten abend

kurze frage: meine orchidee wirft ihre blätter ab,mittlerweile gelb,wie

pflege ich richtig-viel oder wenig wasser,mit oder ohne dünger?

Danke.

...zur Frage

miene venusfliegenfalle macht nichts mehr und ist leicht gelb! lebt die noch?

ich habe mir heute eine gekauft, aber die schließt sich nicht mehr und hat sich leicht gelb verfärbt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?