Blaulicht selber basteln

4 Antworten

Ja, dann mach das doch ;-) ...aber sowas bekommt man für wenig Geld in billiger ausführung ganz einfach...

man kann so kleine baterriebetrieben blaulichter ganz billig kaufen

musst einfach nur googlen

Danke Daran hab ich nicht gedacht.

0

Privatwagen Sonderechte (Absicherung von einer Unfallstelle) - darf ich ein Blaulicht auf mein Dach setzen ?

Guten Tag, Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und ich habe eine Frage. Wenn ich so schnellst wie möglich zum Feuerwehrhaus kommen möchte, darf ich Blaulich auf mein dach setzten wenn ich mich noch an die Straßen Verkehrs Ortung halte? (An roten ampeln halten o.ä?) Oder darf ich das Blaulicht zur Absicherung einer Gefahrstelle einsetzten?

Oder darrf man es auch mit Gelben licht?

Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Gibt es tatsächlich blaulichtwasser?

Ich hab gehört das es blaulichtwasser gibt für die Feuerwehr Rettungsdienst und so

...zur Frage

RTW Kaufen

Hallo ich wollte mir ein RTW kaufen und wollte fragen ob man das blaulicht und die lackierung abmchen muss

...zur Frage

Gebäude basteln für Prüfung

Hey Leute,

Ich habe in einem Monat meine Eurokom. Ich halte einen Vortrag über Dubai und da ich nicht wirklich iwas mitnehmen kann, dacht ich mir, etwas zu basteln. Dabei habe ich mich für die drei bekanntesten Gebäuden entschieden.

-Burj Al Arab; Burj Khalifa; Princess Tower

Meine Frage nun: Mit was für "Stoffen" könnte ich sie basteln? Sie sollten so um die 50 cm hoch sein. Kennt ihr gute Kleber dafür? Denn es sollte schließlich sehr gut halten.

ich würde mich echt sehr über eine Antwort freuen. mfg Ramboa

...zur Frage

Was kann ich aus den Kugeln für meinen Garten machen? Hat jemand tolle Ideen?

Das ist die Kugel von einer Solarleuchte. Die Leuchten haben den Geist aufgegeben. Was kann ich schönes daraus basteln? Durchmesser ca. 30 cm

...zur Frage

Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht

Die Frage ob man Blaulichtfahrzeuge überholen darf oder nicht wurde ja anhand von Rettungswagen scho so oft diskutiert und da finde ich es ja auch totalen Schwachsinn wie scho so oft erwähnt geht es ja um Menschenleben und außerdem fahrn die ja eigentlich auch zügig.

Neulich ist allerdings ein älteres Feuerwehrauto mit Blaulicht und Martinshorn vor mir gefahren an einem 2,8km langem Berg der so steil war dass das Fahrzeug gerade einmal 25km/h fuhr. Ich habe mich dann doch entschlossen das Fahrzeug zu überholen und als der Berg nach der erwähnten Distanz geschafft war sah ich das langsame Einsatzfahrzeug auch nciht mehr.

Meint ihr man darf das in so einem Fall auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?