"Blaulicht" aus Plastik

7 Antworten

Habe gerade einen Anwalt gefragt! Wenn es vom TÜV zugelassen wird ist es erlaubt, muss aber in den Papieren eingetragen sein. Wenn es gegen die StVO wäre, würde es nicht zugelassen werden.

Der Dachträger muß nicht eingetragen werden !!! Der Dachträger muß lediglich geprüft sein.

Das Werbeschild ist lediglich eine Dachlast wie eine Ski-Box auch

0

Die Dachwerbung wie bei der Firma E. ist völlig in Ordnung da sie im Sinne der StVO einfach nur eine Dachlast ist.

Ganz klar ist: Jegliche beleuchtung ist verboten. Ausnahme: Taxis, ärztlicher Notdienst und Krankenwägen

Sicher nicht ... auch wenn es ausgeschaltet ist bzw. nicht funktioniert, ist es schwierig, so ein Ding im Dunkeln von einem echten Polizeiwagen zu unterscheiden. Warum willst du eigentlich unbedingt so ein verdammtes Ding auf dem Dach haben?? Hier werden manchmal echt komische Fragen gestellt ...

Wer darf den TÜV beim Auto abnehmen? Nur der TÜV oder gibt es auch andere zugelassene Betriebe?

...zur Frage

Auto ohne TÜV zum TÜV bringen? o.O

Hallo, wie bekomme ich ein Auto, das keinen Tüv mehr Hat zum TÜV??hinfahren darf man ja eig nicht oder??

...zur Frage

darf man die Innenraumbeleuchtung zu LEDs ändern bei einem auto?

wegen garantie tüv und so...

...zur Frage

Auto selbst bauen - welche kriterien?

Hi Leute! Ich habe vor einiger zeit mit ein paar Freunden einen Buggy zum herumcruisen zusammengebastelt. Da das Fahrzeug ziemlich gut geht könnte man theoretisch auf der Straße fahren.... Nun meine Frage: Welche Kriterien müssen dafür erfüllt werden dass man ein selbst gebautes Auto auf der Straße fahren darf? Ich weiß nur dass es die neuesten Abgasnormen erfüllen sollte (und auch nicht zu laut :) ) und es muss Kotflügel über den Reifen haben! Es muss ja von TÜV genehmigt werden, aber was genau sind die Vorschriften dass man die Straßenzulassung bekommt? Und wie sieht es mit Tuning aus? Darf man eine Lenkung an der Hinterachse verbauen? Also nicht nur ein paar grad sondern so eine die richtig einschlägt dass das Auto seitwärts fahren kann.... Und wie viel wird das ganze beim TÜV kosten? Lg

...zur Frage

Darf man mit einem selbstgebauten Auto zum TÜV fahren (noch ohne Zulassung)?

Wenn man sich selbst ein Auto zusammen baut (hab ich zwar nicht interessiert mich aber), darf man damit zum TÜV fahren oder muss man das dann auf dem Anhänger mitnehmen?

Und, wenn es keine Zulassung bekommt, darf man damit wieder nach Hause fahren?

...zur Frage

Darf ich eine Sirene mit Blaulicht auf mein Auto bauen?

Ihr kennt doch diese Siren aus den Filmen, genau die mein ich :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?