Blaufuchs Artenschutz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alopex lagopus ist besonders geschützt nach BNatSchG seit 01.01.87 und FFH Richtlinie EG 2006/105 [FFH] Anhang II und IV.

Weitere Infos gibt es bei www.wisia.de

In der Suche hat die Seite keine Treffer ergeben. Aber ich denke mal das es richtig ist was du schreibst. Aber warum werden dann überall Blaufuchsteile wie Mäntel, Stolas bei ebay legal verkauft? Die Stola die meine Freundin da loswerden will ist auch eine aus einer Zucht, das sieht man allein schon an der Größe des Fells. Ich weiß das wilde Polarfüchse viel kleiner sind.

0
@Greasy

Du hast keinen Treffer ? Du musst nach Alopex lagopus recherchieren ! Das ist der wissenschaftliche Name des Eisfuchses, der mit seinem Sommerfell auch Blaufuchs genannt wird.

0

Was möchtest Du wissen?