Blaues Zimmer-->Welche Farbe von Deko?

Von der Türaus.Wände sind hell+dunkelblau.Teppich ist Braun. - (Farbe, Zimmer, Dekoration) Schreibtisch(mit Lampe) vom Bett aus - (Farbe, Zimmer, Dekoration) Links ist das Hochbett und rechts das Regal mit Fernseher. - (Farbe, Zimmer, Dekoration) Aquarium neben Fenster - (Farbe, Zimmer, Dekoration)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, darf ich mir die Frage erlauben wie alt Du bist?

Mein erster Gedanke war - boa ist das dunkel und eng.

Nur mit Deko wird dieser Raum aber schwer in den Griff bekommen zu sein. Die Möbel sind nicht sehr gut angeordnet und da müsste eher ein wenig Deko verschwinden um nicht so voll zu wirken.

Ich habe mir erlaubt schnell eine kleine Skizze zu zeichnen, wie Du eventuell ohne großen finanziellen Aufwand umgestalten könntest:

www.wohncoach.de/fotos/zeichnungen/skizzedunkleszimmer.jpg

Schreibtisch vors Fenster - Aquarium rechts neben das Fenster. Dem Hochbett würde ich die Füße kürzen und dann Kleiderschrank und Bett Platz tauschen lassen. So entsteht ein schöner Bett/Tagessitzplatz im vorderen Teil des Raumes. Zwischen Schrank und Türe hättest Du dann Platz für nette Haken, an die Du deine Rucksäcke etc. hängen kannst.

Durch so eine Umgestaltung sollte der Raum breiter und größer wirken.

Das sind nur mal ein paar spontane Ideen. Soweit ich aus den Fotos schließen kann müsste das funktionieren, Ferndiagnosen sind immer ein wenig schwierig ;-) ALSO: Wenn Du so umräumen willst unbedingt vorher ausmessen ob es sich ausgeht!!!

Was die Farben angeht...

Ich würde die Wände weiss streichen. Dann evtl. an der Wand mit dem Fenster schmale Querstreifen zB in dem dunklen Rot in dem das Blumen Wand Tatoo über dem Aquarium ist.

Falls der Boden nicht erneuert werden kann (was ich annehme) würde ich dann in dem Bereich zwischen Schreibtisch und Aquarium wenigstens einen bunten fröhlichen kleinen evtl. runden Teppich legen. Vielleicht in einem schönen hellen saftigen Grün?

Falls die Wände blau bleiben sollen / müssen (?) bin ich grade ein wenig ratlos was die Farbgestaltung betrifft. Da kann vielleicht helfen erst mal die Möbel umzustellen und dann weiterzusehen.

Auch wenn Du versuchst mit hellen Stoffen und ähnlichem zu Dekorieren wird es immer schwierig sein, mehr Offenheit und Leichtigkeit hineinzubekommen weil dieses Blau nicht mit den Möbeln und dem Teppich harmoniert.

lieben Gruß und viel Erfolg mit dem Zimmer :-) Gitti

Voll cool die Skitze ist der Hammer:

0

Hallo Aphrodite41, also ganz ehrlich (?) in dem dunklen Zimmer würde ich mich nicht wohl fühlen ! Da wüdre ich Beklämmungen bekommen,aber Dir muß es ja gefallen. Ich hab mal gelernt, je kleiner die Räume umso heller die Wände ! Wenn Du Lust hast, dann gib das hier mal bei google ein : zimmer dekorieren tipps oder jugendzimmer dekorieren tipps. Klick auf die Schrift über den Bildern an, dann öffnet sich die ganze Bildergalerie. LG jonnboy62

wenn etwas zu einer farbe passen soll,musst du immer die komplementärfarbe nehmen,also in diesem fall gelb.Wenn dus dann dunkelblau streichst,würde ich zartes gelb nehmen,andersrum also leichtes hellblau,kräftiges gelb-orange.

Was möchtest Du wissen?