blaues Licht in Krankenhäusern.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mist, hab so schön geschrieben und klappte nicht mit dem Posten.

Also nochmal:

Es gibt verschiedene Bereiche und verschiedene Neonröhren.

• Zur Erkennung von Pilzen und Bakterien im Labor
  • UV zum Abtöten von Keimen
  • Helles Licht (was mich immer an den Rand des Wahnsinn treibt, mit meiner Augenkrankheit.

Es gibt noch viel mehr dazu, aber das sind "Randgebiete"

habe noch nie gesehewn das soeine blaue UV-Lampe zu verkaufen ist...

0
@Compasit

Wir haben grad ein Labor zu einer KiTa umgebaut und da waren ganz viele davon und sogar rötliche, die ich auch noch nie gesehen habe. Mit den Dingern soll man wohl DNA besser erkennen. Habe Alle ausgetauscht zu neuen Neonröhren.

0
@user735

...daß sind bestimmt experimente die im Kita mit den Kindern laufen,von wegen:rotes Licht regt Kinder zur vermehrten AKTIVITÄT ein. Nur glaube ich,wenn die Kinder normal sind,daß sich sowas nicht durchsetzen kann...

0

Hallo, Compasit, das "blaue Licht", das Dir im Krankenhaus aufgefallen ist, wird durch UV-Strahler produziert und ist eine Hygienemaßnahme, durch die mittels der Lichtstrahlen Keime abgetötet werden. Das ist im Kranknenhaus besonders wichtig, da hier viel mehr Infektionskrankheiten durch die Vielzahl der Patienten (und Besucher!) zusammenkommen und somit Bakterien und Viren zusätzlich bekämpft werden können (wenn leider auch längst nicht alle). Zumindest erreicht man eine deutliche Keimverminderung in der Luft damit.

Meinst Du das Nachtlich, das ist hellblau, damit es nicht beim Schlafen stört,andererseits Orientierung gibt, falls Du mal aufstehen musst in der Nacht.

Stromausfall, an sicherung des nachbarn gehen?

Hallo. Hab im hausflur licht angemacht. Ein knall. Kein licht. So . In meiner wohnung geht alles. Ausser satelliten tv. Und draussen im hausflur halt das licht.

Wir haben eine satellitenschuessel am haus fuer die drei wohnungen. 1. Versteh ich nicht was stromausfall mit einer satellitenschuessel zu tun hat. Naja egal.

2. Darf ich hoch zum nachbarn und einfach an seinen sicherungskasten der ausserhalb seiner wohnung ist und schauen ob da ne sicherung raus ist? Oder ist das iwie verboten wegen was auch immer? Bzw bei ihm brennt was durch weil ich eine sicherung reinmache die draussen bleiben soll und ich das nicht weiss und bla ^^

Brauche mein tv am abend 😭😭😭heul

Danke !

...zur Frage

Wieso nutzen Pflanzen für die Fotosynthese blaues und rotes Licht?

Wieso wird für die Fotosynthese eigentlich überweiegend blaues und rotes absorbiert und kein grünes zum Beispiel? Hat das rote/blaue Licht einen Vorteil gegenüber dem grünen?

...zur Frage

Blaues Licht aus Techem Rauchmelder?

Ja also mein Vater meint vorhin dass was im Rauchmelder ein blaues Licht kurz aufgeleuchtet haben soll. Ich selber und zwei weitere haben es an dem Rauchmelder gesehen. Was ich nicht verstehe wofür ist dieses blaue Licht? In der Bedienungsanleitung kommt nur eine rote LED vor. Und daneben etwas schwarzes was wie eine LED aussieht aber laut Bedienungsanleitung ist dass eine optische Schnittstelle. Was kann das heißen? Ich finde in der Anleitung nix.

...zur Frage

Aquarium blaue LED?

Hallo zusammen,

wachsen die Pflanzen im Aquarium auch, wenn nur ein blaues Licht vorhanden ist?

...zur Frage

Was bedeutet blaues und rotes Licht sind am wirksamsten für die Fotosynthese?

Blaues und rotes Licht sind am wirksamsten für die Fotosynthese.

Wie ist das gemeint? Ich weiß das blaues und rotes Licht bei grünen Pflanzen absorbiert werden und grünes reflektiert, aber welchen Einfluss haben blaues und rotes Licht auf die Fotosynthese?

lg

...zur Frage

Solarzellen/´Lichtstrahlen

Benztzen Solarzellen das gesamte Lichtspektrum zur Stromerzeugung oder benutzen die nur das Lichtspektrum welche Farbe sie haben, z.b. blaue Solarzellen nur blaues licht, schwarze nur ultraviolettes Licht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?