blaues Licht in Krankenhäusern.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mist, hab so schön geschrieben und klappte nicht mit dem Posten.

Also nochmal:

Es gibt verschiedene Bereiche und verschiedene Neonröhren.

  • Zur Erkennung von Pilzen und Bakterien im Labor
  • UV zum Abtöten von Keimen
  • Helles Licht (was mich immer an den Rand des Wahnsinn treibt, mit meiner Augenkrankheit.

Es gibt noch viel mehr dazu, aber das sind "Randgebiete"

habe noch nie gesehewn das soeine blaue UV-Lampe zu verkaufen ist...

0
@Compasit

Wir haben grad ein Labor zu einer KiTa umgebaut und da waren ganz viele davon und sogar rötliche, die ich auch noch nie gesehen habe. Mit den Dingern soll man wohl DNA besser erkennen. Habe Alle ausgetauscht zu neuen Neonröhren.

0
@user735

...daß sind bestimmt experimente die im Kita mit den Kindern laufen,von wegen:rotes Licht regt Kinder zur vermehrten AKTIVITÄT ein. Nur glaube ich,wenn die Kinder normal sind,daß sich sowas nicht durchsetzen kann...

0

Hallo, Compasit, das "blaue Licht", das Dir im Krankenhaus aufgefallen ist, wird durch UV-Strahler produziert und ist eine Hygienemaßnahme, durch die mittels der Lichtstrahlen Keime abgetötet werden. Das ist im Kranknenhaus besonders wichtig, da hier viel mehr Infektionskrankheiten durch die Vielzahl der Patienten (und Besucher!) zusammenkommen und somit Bakterien und Viren zusätzlich bekämpft werden können (wenn leider auch längst nicht alle). Zumindest erreicht man eine deutliche Keimverminderung in der Luft damit.

Meinst Du das Nachtlich, das ist hellblau, damit es nicht beim Schlafen stört,andererseits Orientierung gibt, falls Du mal aufstehen musst in der Nacht.

Stromausfall, an sicherung des nachbarn gehen?

Hallo. Hab im hausflur licht angemacht. Ein knall. Kein licht. So . In meiner wohnung geht alles. Ausser satelliten tv. Und draussen im hausflur halt das licht.