Blaues Kennzeichen ...

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

blau für Probefahrten (vor allem von Reparaturwerkstätten und Kraftfahrzeughändlern): Fahrzeuge mit diesen Kennzeichentafeln dürfen im Regelfall nur in Österreich verwendet werden. Ausnahmen: ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen(%C3%96sterreich)#Kennzeichentafelnf.C3.BCrbesondereZwecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Überführungskennzeichen, habe sie oft gesehen auf Fahrzeugen die aus Österreich ins Ausland überführt wurden. Das sind bei uns in Deutschland zweierlei, einmal z.B. B-042227 15.10.10 - Kurzzeitkennzeichen bis zu 5 Tage im Inland, B-27-A Ausfuhrkennzeichen für bis zu einem Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocSchneider
15.10.2010, 16:09

Es gibt in Österreich auch noch grüne Schilder, das sind die sog. Überstellungskennzeichen. Die entsprechen am ehesten den deutschen Kurzzeitkennzeichen.

0

Mechaniker-Kennzeichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?