Blaues fadenfisch M verjagt den ganzen tag mein W?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Bei Fadenfischen kann es manchmal sein, dass man ein zu Dominantes Männchen hat. Fadenfische kann man sowohl als Pärchen als auch im Harem halten. Ich würde dem Männchen noch 1- Maximal 2 Weibchen dazuholen. Mehr für 240 Liter definitiv nicht.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Männchen sich auf die Weibchen verteilen. Ich hatte mal ein Männchen was ich abgeben musste. Der Mann hatte 4 Weibchen und trotzdem war das ganze Aquarium in unruhe. 

Sollte es passieren, dass es wie in meinem fall immernoch eine hohe Aggressivität besitzt, würde ich versuchen das Becken ein bisschen umzugestalten. Das wendet man auch häufig bei Skalaren und Piranhas an. Also einfach die Struktur verändern, pflanzen bisschen verschieben, das Holz drehen etc.

Lg

Was möchtest Du wissen?