blaues Blut (IM Wörtlichen Sinne!)

8 Antworten

Blaues Blut bei Menschen funktioniert nur bei einer Cyanid-Vergiftung, das dürfte aber Dein Klassenkamerad wohl eher nicht überlebt haben! Es gibt rotes Blut (Hämoglobin [Fe], Hämoerytin [Fe)), blaues Blut bei Kraken, Krebsen und Spinnen (Hämocyanin [Cu]) und sogar grünes Blut (Chlorocruoin [Fe]), aber diese Varitionen kommen nur bei im Verhältnis zu den Menschen sehr unterschiedliche Spezien von! ;-)

Genau so ist es!!

0

habe kürzlich gesehen,daß man bei mount everest besteigern blut abgenommen hat was annähernd blau war.sauerstoffmangel ist die ursache dafür.

Es gibt Kraken mit blauem Blut. Da ist statt Eisen Magnesium das Kernmetall. Brauchen sie um tief tauchen zu können. Beim Menschen gibt es nur rotes. Allerdings kann venöses Blut sehr dunkel sein, so dass es fast schwarz-blau wirkt.

Magnesium als Zentralatom? Das funktioniert nicht, die Differenz der Elektronegativitäten wäre zu groß, um den Sauerstoff nur anzulagern. Hier würde eine Bindung eingegangen! ;-)

0

wie war eure Ausbildung als MfA?

Morgen ist es schon soweit, mein erster Ausbildungstag als MfA im bereich Neurologie und Psychiatrie. Ich bin sehr aufgeregt und bin gespannt was auf mich alles wartet, welche Aufgaben ich wohl am ersten Tag machen darf oder muss.

Da wo ich ab morgen künftig arbeiten werde, ist zum Glück gut strukturiert. Es gibt eine Rezeption, einen extra kleinen Büro, indem anrufe entgegen genommen werdenzum Beispiel zur Terminvergabe, einen extra raum für die schreibangelegenheiten und Rechnungen, natürlich Patientenräume, Blutabnahmeraum, Wartezimmern, Sprechzimmer für die Ärzte (11 Ärzte an der Zahl) usw. Es ist sehr groß. Sie führen eine Wochenliste durch, in der steht wer, wann und was macht.

Ich bin echt aufgeregt und gespannt.

wie war es bei euch so? Könnt ihr euch an euer ersten Tag erinnern? Was hat euch am besten gefallen in dem Beruf und was nicht so gut?

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet über meine Schreibweise. Ich wurde nicht in Deutschland geboren und habe ein wenig Probleme mit der Rechtschreibung. Ich werde natürlich während der Ausbildung mich bemühen um ein gutes Deutsch.

Danke.

...zur Frage

Durch einem bestimmtem Ton high werden?!

Bei RTL kam mal ein Bericht, dass man von einem bestimmten Ton high werden kann?! Was soll das sein? Und wie soll sowas überhaupt funken?!

...zur Frage

Werden Zähe ohne Zahnspange gerade?

Hallo, ich bin 16 und bin am überlegen ob ich mir eine Zahnspange machen lasse. Meine Zähne sind überwiegend gerade, nur 2-3 Zähne tanzen bisschen aus der Reihe. Ich hab gehört dass kleine Zahndeformationen sich im Laufe der Zeit selbst korrigieren. Stimmt das?

...zur Frage

Cholesterinspiegel senken?

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und übergewichtig (1,72cm und 104kg). Ich habe einen leicht erhöhten Cholesterinspiegel. Mein Arzt meinte, dass dieser Wert den Normalbereich wieder erreichen kann, wenn ich meine Ernährung umstelle und mehr sportliche Aktivitäten treibe. Ich habe schon 20kg abgenommen.

Was sollte ich essen und trinken, damit dieser Wert dauerhaft gesenkt werden kann? Könnt ihr mir Internetseiten, Bücker, YouTube-Videos usw. empfehlen?

Leider habe ich Angst später Herz-Kreislauf-Krankheiten zu bekommen.

LG :)

...zur Frage

Was kann man dagegen machen, wenn man nach der Arbeit richtig kaputt ist?

Gibt es dq irgendwelche Aufputschmittel oder Ähnliches?

...zur Frage

augenschmerzen wegen sonne

Ich war gestern zu viel in der sonne und habe jetzt schmerzen. Geht das von allein weg? Und gibt es mittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?