Blaues Auge nach Schlägerei...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na,tut es noch arg weh?Ein blaues Auge ist eine Augenverletztung und gehört in die Hände eines Arztes!Egal wie klein,blau und angeschwollen!!!

Das bekannte "Blaue Auge"-oder Einblutungen in die Bindehaut heilen meist von selbst ab!Kühle Kompressen helfen da!!!Gewalteinwirkungen durch Schläge können aber Prellungen und Blutergüsse verursachen die zu Folgeerkrankungen des Auges führen können!

Und deswegen ist es besser Du gehst zum Augenarzt und läßt es kontrollieren!Bis dahin kühlen! Keine Augentropfen-keine Salbe-keine Wärme-und nicht am Auge rumreiben weils juckt(immer dann sofort eine kühle Kompresse draufhalten)!!!

Gute Besserung AH

Das kann eine Bindehautentzündung sein, eine Verletzung der Hornhaut oder etwas anderes. Geh zum Augenarzt oder in eine Notfallpraxis oder in die Notaufnahme einer Klinik, die einen Augenkonsiliardienst hat. Laß das anschauen und warte nicht lange, denn mit den Augen muß man sehr sorgfältig umgehen. Du kannst sie nicht ersetzen, wenn sie einen Schaden haben. Gute Besserung, q.

natürlich der nächsten schlägerei aus dem weg gehen aber falls das nicht vermeidbar ist dann immer auf ausweichmanöver achten und zeitweise bei gelegenheit harte effektive an schwachstellen verpassen. aber lass es am besten nicht aufner rauferei ankommen und schnell einen arztaufsuchen. du kannst sogar ins krankenhaus wenn es spät ist und es ist dein volles recht.

Was möchtest Du wissen?