blauerfleck über Pulsader, was tun?

1 Antwort

Bild wäre mal echt ganz Toll

leider nicht möglich... wenn du aber etwas genauer wissen möchtest: ich kann versuchen so bildhaft wie nur möglich alles zu beschreiben

0

starke Hämatome durch Sportunterricht vom Sportlehrer ignoriert?

Hey,

Zurzeit besuche ich die Oberstufe eines Gymnasiums und stehe nun kurz vor dem Abi. In unserem Sportunterricht machen wir jetzt rhythmische Sportgymnastik, weil das ja angeblich im Kernlehrplan steht (der andere Kurs macht es komischerweise jedoch nicht, obwohl einige von denen Sport als Abiturfach haben).

Wir sollen nun eine Choreographie nur mit Ringen bzw. Reifen erstellen und diese bald vorstellen. Die Reifen, die in unserer Schule vorhanden sind, sind dabei keine Reifen für rhythmische Sportgymnastik, sondern klassische, flache Ringe aus Hartplastik.

Das Problem ist nun, dass die Arbeit mit diesen Reifen dazu führt, dass sich an unseren Armen starke und große blaue Flecken bilden, da wir diese ja z.B um den Arm kreisen oder mit dem Arm wieder auffangen müssen.

Nach Sportstunden ist mein Arm regelmäßig angeschwollen und rot, da wir natürlich unsere Choreo immer wieder proben müssen, kann ich auch nicht auf eine Belastung dieses Armes verzichten.

Ein Ansprechen unseres Lehrers bezüglich dieser Thematik führte lediglich zu der Aussage, dass das ja ganz normal seie und wir einfach zu dünne Handgelenke hätten. Die Schmerzen, die wir dabei haben ignoriert er komplett, aber wenn ich mir meinen Arm angucke macht es auf mich nicht den Anschein, als könnte ein Sportlehrer so etwas wirklich verantworten, geschweige denn als "normal" ansehen.

Daher bitte ich nun um Rat, wie ich mit der Situation umgehen soll, da es mir wirklich die Tränen in die Augen jagt, wenn ich einen Ring kreisen lasse oder generell irgendwas mache und ein Gespräch ja anscheinend nicht funktioniert...

Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Antworten,

Bea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?