Blauer Zehennagel: wie bekommt man den Bluterguß weg?

1 Antwort

Da kannst Du nicht viel machen, der Bluterguss braucht Zeit um abzuklingen.

Blauer Zehennagel und Fußnagelpilz?

Hallo,

ich habe eine Verletzung am Fußnagel, danach bekam ich einen Bluterguss unter dem Zehennagel. Mein Fußnagel löst sich ab, mein Arzt hat festgestellt, dass ich Nagelpilz habe. Ich will keine Tabletten gegen Nagelpilz einnehmen, da ich sie nicht vertrage und habe es stattdessen mit ZetaClearÖl, Nagelpilz Gel, Nagelpilz Öl vergebens versucht... Diese Mittel ziehen aber nicht in den Nagel, geschweige denn bis zur Nagelwurzel ein. Das einzige was mir blieb waren überall ölige Flecken! 

Womit habt gute Erfahrungen gemacht? 

Ich bin für Eure Antworten sehr dankbar. 

VG

...zur Frage

Baby hat Bluterguss an Zunge.Was kann das sein?

Blauer Fleck an Zunge? Hallo vieleicht hatte hier schon mal jemand so etwas? Habe bei meiner Tochter (4 1/2 Monate) grad einen rot lilanen Fleck ( sieht aus wie ein Bluterguss) an der Zunge vorne, links entdeckt. Gebissen kann nicht sein (hat noch keine Zähne). Sie wurde heut morgen geimpft,denke aber mal das hat damit nichts zu tun Könnte das ein Bluterguss sein? Woher kann das kommen,und ist das schlimm? Kinderarzt hat schon zu, sonst hätte ich dort noch angerufen.

LG

...zur Frage

Braun/schwarzer Fleck unter dem Zehennagel

Hallo! Ich habe( seit ich glaube ein paar Tagen) eine schwarz-braune Stelle unter dem großen Zehennagel, es sieht halt in der Mitte schwarz aus und drum herum eher so braun. Weiß jemand worum es sich hierbei handeln könnte? Habe im Internet von Melanomen gelesen, kann es sich aber nicht auch eher um einen Bluterguss handeln? Habe vor, nächste Woche zu einem Arzt zu gehen. LG

...zur Frage

Zehnagel nach anstoßen blau, danach rot?

Hey :) ich hab mir vor ca. 2-3 Wochen den Zeh an einer Tür ziemlich stark angestoßen. Im Laufe der Zeit würde er dann leicht bläulich und jetzt ist er mittlerweile schon rot. Er tut auch garnicht mehr weh, esseidenn es fällt Was drauf oder ich spiele Fußball. Was wird jetzt kommen? Fällt er ab oder verheilt das so? Und ist es sehr schmerzhaft wenn er abfällt?

Danke schon mal

...zur Frage

Zehennagel muss entfernt werden?

Hallo zusammen, Vielleicht treibt sich unter euch ein Arzt oder Arzthelferin rum? Ich habe einen Zeh, welchen ich mir vor ca 1 Jahr angehauen habe.. nun habe ich ihn mir wieder abgehauen & der Zehennagel sieht abgestorben aus und ich mit einem Bluterguss unterlaufen. Ich habe direkt keine Schmerzen, nur wenn Druck drauf ist. Er sieht sehr unansehnlich aus & ohne großartig Nagellack würde ich ihn nicht "präsentieren". Ich werde noch ein Foto anfügen zur Veranschaulichung. Vielleicht kann mir jemand sagen, was dort gemacht werden müsste ?

...zur Frage

Blauer Zehennagel - Hausarzt oder Hautarzt?

Hallo,

ich habe einen blauen Zehennagel. Sollte ich damit zum Haus- oder Hautarzt gehen? Ich habe oft etwas von einer heißen Nadel und aufbohren gelesen. Das wäre mir sehr lieb, da so der Druck entweichen kann und ich nicht will, dass der Nagel abfällt. Wird das auch beim Hausarzt gemacht, oder ist das unterschiedlich? Morgen möchte ich auf jeden Fall zu einem Arzt deshalb.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich um einen Bluterguss handelt. Ich hatte ein ganzes Jahr ein paar bestimmte Schuhe. Die habe ich letztens durch das gleiche Modell/gleiche Größe ersetzt. Und seitdem hatte ich die Schmerzen im großen Zeh. Am letzten Wochenende gingen sie dann auch wieder weg, wo ich diese Schuhe nicht getragen habe. Nun über die Woche kamen sie wieder und seit heute Abend war mein Zehennagel blau. Dieser schmerzt bei Berührung. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass es an den Schuhen liegt und ein Bluterguss ist.

Das verwundert mich aber auch, da es die gleichen Schuhe sind (Nike). Sie sind nicht einmal sehr hart an der Oberseite und es ist auch eigentlich der große Zeh an meinem kleineren Fuß betroffen. Zu klein sind die Schuhe wohl nicht. Ich habe also keine Ahnung, wie genau es dazu gekommen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?