Blauer Zehennagel: wie bekommt man den Bluterguß weg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da kannst Du nicht viel machen, der Bluterguss braucht Zeit um abzuklingen.

Abwarten und Tee trinken :-), das kannst du nicht beschleunigen.

Heparinsalbe verteilt und lässt abschwellen.Ansonsten geht´s von allein weg.:-))

Geht von alleine weg, wächst sich raus. dauert aber seine Zeit

schaumirgerademeinenFingernagelan

Nimm eine Nadel oder noch besser einen Einer Bohrer und bohre ein kleines Loch hinein. dastut nicht weh. Durch das Löchlein kann das gestaute Blut austerten und der Schmerz lässt nach.

Auf garkeinen Fall.Es könnte sich entzünden.das sind Mittelaltermethoden!

0
@dragon100

Bei Schmerzen aber äusserst effektiv. Versteht sich doch von selbst, daß sie das Werkzeug erst desinfizieren muß. Hat selbst mein Arzt bei mir am Daumen gemacht mit ner Spritzennadel...

0
@dragon100

Bei schmerzen auch vom Arzt angewendet. Rein kosmetisch, um das "blau" wegzubekommen, ungeeignet.

0

Geh zum Arzt, der kann eine Entlastungsbohrung machen.

Was möchtest Du wissen?