Blauer Rand um Lippen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt eine kleine aber feine Chance auf die übermäßige Aufnahme von z.B. Metallen durch Arbeit o. ä. Was macht der Bekannte beruflich/in der Freizeit, mal abgesehen von Sport oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anne2704 12.10.2017, 22:28

Rentner.. viel Sport,Spaziergänge und Gartenarbeit

0
RandomScientist 12.10.2017, 22:31
@anne2704

Das klingt weniger nach meiner Vermutung... Hilft aber auch: Bei älteren Menschen kann sowas aufgrund von Verengungen der Adern oder anderes, was Blutfluss stört, entstehen. Sollte normalerweise nichts Schlimmes sein, wenn aber die Mundregion (egal ob innen oder außen) etwas taub wirkt, so müsste man doch mal zum Arzt.

0
anne2704 13.10.2017, 09:41

nein, alles fit👍 kann das auch durch hohen Blutdruck kommen?

0
RandomScientist 13.10.2017, 11:22

Soweit ich weiß eher niedrigen. Genannte Ursachen können aber auch rein regional sein und deswegen nicht sonst auffallen

0

Dein Bekannter sollte dies mal von einem Arzt abklären lassen,falls noch nicht geschehen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nichts ersthaftes sein, kann aber auch auf eine Zyanose hindeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Malibu14 12.10.2017, 22:11

eine zyanose ist aber auch nur ein Symptom, keine Krankheit. sie Kann daher ein Anzeichen für eine Krankheit sein. allerdings wär dann eher die ganze Lippe bläulich.

0
FlyingCarpet 12.10.2017, 22:19
@Malibu14

Nein, bis ca. 75 % Sauerstoffgehalt, zeigt sich nur ein bläulicher Schleier über dem Mundbereich, manchmal auch darunter. Gibt auch leichte Zyanosen, z.B. bei operierten Kindern.  

0

Oder das ihm kalt ist

Ein Arzt kann das Gesamtpaket beurteilen wenn es ein Anzeichen für irgendwas ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gabz simpel - Trinkt er vielleicht Fruchtsaft oder isst er des öfteren Rote Bete?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das tut es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterkülung, ansonsten ist mir nichts bekannt wo man einen blauen Rand bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?