blauer mohn

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst doch nicht etwa Meconopsis betonicifolia oder M. horridula, den blauen Scheinmohn?

Moconopsis betonicifolia - (Pflanzen, blauer mohn) Meconopsis grandis - (Pflanzen, blauer mohn) Meconopsis horridula - (Pflanzen, blauer mohn)
pezikatze 18.06.2011, 20:27

ja genau den meine ich,danke für die schönen bilder.der blaue mohn blüht erst im 2.jahr.eine sehr anmutige pflanze.auch der rote ist absolut schön.der mohn ist ein so anziehendes gewächs,weil er sich für vasen kaum eignet obwohl man am liebsten rießensträuße mit nach hause nehmen möchte.aber für diese schönheit muß man sich zeit nehmen und den anblick vorort genießen,was auch sehr gut ist,einfach mal in diesen faben zu versinken.

0

Ausgefallene Pflanzen gibt es meistens nur online, z.B. bei BAKKER. Dort gibt es auch blauen Mohn.

sushi1955 18.06.2011, 18:58

Woher hast Du denn gelben Mohn? Habe ich noch nicht gesehen.

0
pezikatze 18.06.2011, 19:02

vielen dank schaue gleich nach

0

Was möchtest Du wissen?