blauer mittelfinger, was kann das seinß

2 Antworten

Das klingt, als ob dir da ein Gefäß geplatzt ist und du nun im Finger einen Bluterguß hast. Wenn der Finger warm ist und du auch Gefühl darin hast, ist es wahrscheinlich nichts Ernstes.Trotzdem solltest du den Finger sicherheitshalber einem Arzt zeigen. Und ja, ich bin selbst Ärztin und habe schon öfter solche Finger gesehen...

Du meinst den Spinalkanal, oder? Der ist ja nun im Rücken, da gibts keine Verbindung zum Finger. Aber wie die Vorschreiber schon richtig erkannt haben: Das ist wirklich etwas, womit man in die Ambulanz gehen sollte. Wenn der Finger schon so dick ist, dass du ihn nicht mehr richtig bewegen kannst, dann ist definitiv etwas ganz faul. Ich hoffe für dich wirklich, dass dir nicht vor Tagen was Schweres drauf gefallen ist, oder du ihn sehr stark gequetscht hast.

Gute Besserung und lass uns wissen, was draus geworden ist.

Bienenstich am Mittelfinger, jetzt zum Arzt?

Hi,

mich hat vor kurzem eine Biene am Mittelfinger gestochen, natürlich hat es weh getan, aber nach der Zeit nicht mehr. Ich kann den Finger bewegen, aber er ist geschwollen. Meine Frage jetzt an sich: Soll ich zum Arzt und es zeigen lassen?

Lg

...zur Frage

Druck im Mittelfinger schmerz?

Hallo ich hab seid einer woche ein seltsames druck gefühl auf meinen Mittelfinger vor allem vormittags und morgens nach dem aufstehen. Es betrifft ausschließlich den Mittelfinger. Hab auch schwierigkeiten hn zu beugen der druck ist teilweise so massiv das ich das gefühl habe als würde der finger platzen die restlichen finger kribbeln aber kaum spürbar massiv ist wirklich der druck im mittelfinger und starkes kribbeln in der fingerkuppe jenes fingers. Was kann das sein?

...zur Frage

Finger gebrochen / verstaucht?

Ich habe mir gerade den kleinen Finger angeschlagen er ist sofort rot und gerade blau es war vor zehn Minuten ich gehe morgen zum Arzt weil heute die Ärzte ja zu haben jetzt meine Frage: könnte der Finger gebrochen oder ähnliches sein was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Bluterguss unter Fingernagel nach Einklemmen

Hallo, habe mir vor einer Woche den Mittelfinger und den Ringfinger an ner schweren Türe eingeklemmt. Habe unter dem Fingernagel vom Ringfinger einen Bluterguss und einen starken Druck beim benutzen. Der Mittelfinger hatte eine offene Wunde die man zwar noch sieht, aber natürlich wieder zu ist. Kann die Finger nicht komplett bis zur Handfläche beugen. Es ist nicht weil es wehtut sondern weil es irgendwie einfach nicht geht. Kann es sein das meine Finger eine ernsthafte Verletzung haben?

...zur Frage

Finger verstaucht, soll ich gleich zum Arzt?

Ich habe mir vor 1,2 Stunden den Finger verletzt. Erst hat es nicht weh getan, aber mittlerweile kann ich den Finger nicht mehr voll ausstrecken oder anwinkeln und das bewegen tut weh (nicht sehr stark). Angeschwollen ist es bisher soweit ich sehe nicht wirklich, und es ist auch nicht verfärbt. Der Rest vom Finger tut auch beim Abtasten nicht weh, es ist nur das Gelenk.

Eigentlich sollte man ja zum Arzt, damit dieser feststellt ob der Finger wirklich nur verstaucht ist, aber ich spüre relativ wenig und die symptome passen nicht wirklich zu einem Kapselriss oder Bruch (würde anschwellen, sich evtl. verfärben, gar nicht mehr wirklich beweglich sein und hätte von Anfang an weh getan.

Soll ich noch heute Abend zu einem Arzt gehen oder reicht morgen Mittag? Oder muss ich in dem Fall gar nicht gehen?

...zur Frage

Finger geschwollen und Fingernagel blau angelaufen - muss das ärztlich behandelt werden?

Mir ist gestern eine kleine Glasscheibe so unglücklich auf den Mittelfinger gefallen, dass der Finger jetzt stark geschwollen und der Fingernagel blau angelaufen ist. Kann ich das zuhause irgendwie "behandeln", oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?