Blauer Kreis um Wunde

6 Antworten

Es sollte in einer Schule einen oder mehrere Erste-Hilfe-Verbandskästen geben, wo der Lehrer einen verletzten Schüler ein Pflaster auf eine Wunde kleben kann oder evtl. auch einen Verband drummacht. Anschließend mit der Verletzung zum Arzt gehen. Es handelt sich um einen Schulunfall, der gemeldet werden muss, damit du für den Rest deines Lebens für eventuelle Folgeschäden versichert bist. Du solltest also jetzt zum Arzt gehen und morgen der Schulleitung sagen, dass du dich verletzt hast, sonst sieht es schlecht mit einer Rente aus, wenn du deswegen später krank wirst!

Du solltest zum Arzt nicht dass Du eine Blutvergiftung kriegst. Sind da blaue Striche oder eher ein Kreis?Ich wuerde das dem Arzt zeigen.

so ein längerer blauer strich..

0
@Joompy

Ja, das ist dann auf jeden Fall eine Blutvergiftung, der Strich wird immer länger und wandert zum Herzen, stimmts?

Es tut mir alles so leid, hast du wenigstens Mama und/oder papa bei dir?

0

Geh sicherheitshalber zum Arzt.

0

Warum hast du dich nicht in der Schule verarzten lassen?Vielleicht wäre es jetzt nicht so schlimm.Wenn dann geh jetzt zum Arzt.L.G.

Blauer Fleck in einer wunde?

Ich habe eine etwas tiefere Wunde am Arm gehabt, die aber eigentlich schon wieder ganz gut zugewachsen ist. Aber jetzt ist da IN der Wunde so wie ein kleiner blauer Fleck, also nicht ringsum sondern direkt IN der Wunde. Weiß jemand, ob das mal sein kann?

Danke im voraus

...zur Frage

Nässende Wunde - Kochsalzlösung?!?

Ich hab mir vor kurzem bei einem Fahrradunfall eine Wunde zugezogen, die zuerst geblutet hat, dann aber verkrustet ist. Jetzt ist sie wieder aufgeplatzt und nässt. Direkt nach dem Unfall hab ich die Wunde nur grob gereinigt, d.h. es ist immer noch etwas Dreck drin. Ich hab gehört, man soll nässende Wunden mit einer Kochsalzlösung reinigen, soll ich das jetzt boch tun (zwei Tage später)? Und reißt so eine Lösung nicht die ganze Wunde wieder auf?

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Verletzung - unangenehmer Geruch

Ich habe mir vor zwei Tagen eine tiefe Wunde zugezogen , sie hat stark geblutet, ich habe sie verbunden. Obwohl ich den Verband regelmäg gewechselt und das Blut abgewaschen habe, entwickelt sich jetzt ein unangenehmer Geruch aus der Wunde. Weiß vielleicht jemand, was das ist?

Danke schon mal im Vorraus!!!

...zur Frage

Blauer Fleck um genähte Wunde

Liebe Community,

am Samstag wurde ich wegen SvV erneut genäht. Um die Wunde herum hat sich jetzt ein blauer Fleck gebildet. Das ist immer so. Nur woran liegt das? Würde mich interessieren. Bei der Versorgung mit Klammerpflastern, wo ja auch Zug entsteht, passiert so was nicht.

Noch einen schönen Sonntag wünscht euch

Schsttenmensch

...zur Frage

Wunde noch zusätzlich mit NaCl spülen?

Hallo, habe mir gerade am Aussenstall meiner Kaninchen eine Wunde zugezogen. Der Aussenstall bzw. Freilauf besteht auf verzinkten Gittern. Meine Frage: Habe die Wunde grob gereinigt (Tupfer) und dann Octenisept draufgesprüht. Sollte ich es noch mit NaCl spülen, weiss ja nicht, wie das mit dem China-Zink da aussieht. Geblutet hat es nur wenig bis kaum. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?