blauer fleckt ..schnelle heilung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauert etwa 14 Tage, wenn er dann nicht verschwunden ist, ab zum Arzt. Falls es sich um ein 'wanderndes Hämatom' handelt, sprich wenn sich der blaue fleck bewegt (natürlich sehr langsam) solltest du ebenfalls zum Arzt.

In ein bis zwei Tagen wirst du das nicht los, kannst aber lange Hosen anziehen, oder drüberschminken.

Blaue Flecken sind "Blutgerinsel unter der Haut`" die wird man so schnell nicht los, das einzigste was helfen kann ist kühl-Salbe, da bevorzuge ich Pferdesalbe. Die bekommt man in jeder Apotheke :D Aber wenn dass nicht hilft vil. eine lange Hose anziehn natürlich der Veranstalung angemessen ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Tja, ob das so schnell geht? Ein Hämatom braucht Zeit, bis sich das Blut abbaut. Du kannst es ggf mit einer Heparin-Salbe unterstützen und Massage. Aber in zwei Tagen? Das ist doch eine sehr kurze Zeit. Lieber eine Strumpfhose anziehen und ggf mit Make-Up überdenken. ODER einfach dazu stehen! Mich hat auch noch nie jemand schräg angesehen, wenn ich mit blauen Flecken an den Beinen oder Armen irgendwo aufgetaucht bin, weil ich als alter Grobmotorik- und Bewegungslegasthenikerin im Krankenhaus wieder irgendwo angerumpelt bin.

Blauer fleck?

Hallo :-)