Blauer Fleck mit Knubbel drunter!

2 Antworten

Der Knubbel ist vermutlich der eigentliche Bluterguss (blauer Fleck), wenn es in einer Woche oder so noch nicht deutlich weniger ist, würde ich mal zu einem Hautarzt gehen.

Damit bitte, grade mit einem Kind direkt zum Arzt. Wer weiß was das ist, gerade dann wenn es sich bewegen lässt. Vielleicht ein Knochensplitter? Knochenbrüche müssen nicht unbedingt schmerzhaft sein.

Aber gerade bei Kindern gilt: Lieber einmal mehr zum Arzt, und wenn es die Notfallambulanz eines Krankenhauses ist, als einmal zu wenig und dann wegen einer vitalen Bedrohung des Kindes doch den Notarzt rufen zu müssen. Und je kleiner das Kind, umso wichtiger ist dieser Grundsatz! Vorallem wenn sich eine Verletzung am Kopf oder Rumpf befindet ist es wichtig, dass das Kind sorgfältig untersucht und evtl. je nach Verdacht oder Diagnose überwacht wird für eine gewisse Zeit.

Alles Gute Eure Vendettina

Was möchtest Du wissen?