Blauer Fleck, Dicker Zeh und höllische Schmerzen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest prüfen ob du den Zeh noch bewegen kannst, damit du dir sicher sein kannst, dass er nicht gebrochen ist. Dies ist zwar recht unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Eine starke Prellung verursacht auf jeden Fall ordentliche Schmerzen. Du solltest kühlen und hoch lagern. Wäre möglich dass sich dein Zehnagel in ein paar Tagen oder Wochen von dir trennen möchte, aber keine Panik, der wächst wieder nach, meine Tochter hatte dies nach einer Verletzung am Mittelfinger. LG

hausmittel helfen da wohl nicht mehr. ist ein krankenhaus in der nähe? es genügt wahrscheinlich, den nagel zur entlastung minimal anzubohren, dann ist der schmerz weg.

Du kannst eine kühlende Salbe auftragen. Würd ich aber nicht machen, wenn es offenen Stellen gibt. Ich hatte mir mal so den Zeh gebrochen... fiese Sache und richtig Schmerzhaft. Geht aber schnell vorrüber ;)

Eingewachsener Zehnagel, zum Arzt ja oder nein?

Ich habe starke Schmerzen am zeh und will euch fragen ob sich jemand damit auskennt. Würdet ihr zum Arzt gehen? Und wenn ja was würde der Arzt machen? Danke schonmal

...zur Frage

Aus meinem Großen Zehnagel kam eine durchsichtige flüssigkeit meine haut tut auch da weh am zeh?

Ich hab gelesen, dass es eine Nagelbett Entzündung sein kann zu welchem Arzt müsste ich gehen?

...zur Frage

Großer Zeh geprellt/ gebrochen gewesen?

Hallo im Juni dieses Jahres hatte ich einen Fahrradunfall wobei ich meinen großen Zeh zwischen den Speichen eingeklemmt hatte. Es tat höllisch weh und ich konnte nicht laufen. In der folgenden Nacht, ist es dann dick & blau geworden und tat extrems weh, sodass ich am nächsten Tag im Krankenhaus war, der Arzt meinte das es nicht gebrochen war und er mir nur einen Verband gäbe, was er auch tat. Er hat aber nicht gesagt was ich habe oder etwas anderes. Allerdings habe ich seit dem immer noch Schmerzen im Zeh, wenn ich ihn nach innen hin belaste oder auch so belaste. Mal schlimmer mal weniger. Und dann bleibt dieser Schmerz auch eine Weile. Ich hab das auch öfters getapet aber das hat auch nix geholfen. Weiss jemand was das sein könnte? Kann das eine Prellung gewesen sein die immer noch heilt? Oder einen Bruch der falsch zusammengewachsen ist?

...zur Frage

zehnagel ständig eingewachsen

mein zehnagel wächst ständig ein egal wie ich ihn schneide,wurde deshalb schon 3 mal operiert die ecke wurde also rausgeholt der nagel dort entfernt es ist am dicken zeh. es muss ca alle 5 monate gemacht werden. mein arzt meint man kann das nagelbett nicht weiter machen,damit der nagel nicht wieder einwächst. stimmt das so oder soll ich lieber mal zu einem anderen arzt gehen?den nagel komplett ziehen lassen kommt für mich nicht in frage. ich möchte aber auch nicht alle 5 monate 1 woche auf der arbeit fehlen. bin für tips sehr dankbar.

...zur Frage

Was kann ich bei einem eingewachsenen Zehnagel tun?

Ich habe seit Februar einen eingewachsenen Zehnagel am großen Zeh. Beim Arzt war ich noch nicht aber hab mir 2x am Tag Zinksalbe draufgemacht. Beim Gehen hab ich aber keine Schmerzen sieht aber etwas entzündet aus. Er ist einbisschen blau. Kann daraus eine Blutvergiftung werden?

...zur Frage

was ist das schwarze an meinem zeh? schimmel?

An meinem zehnagel habe ich schwarze flecken entdeckt. Was kann das bloß sein und muss ich zum arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?