Blauer Brief Schule noten

4 Antworten

Der berüchtigte "Blaue Brief" kommt mit der Post - (die Schule ist übrigens nicht verpflichtet ihn zu senden). Es ist lediglich eine Information an deine Eltern, dass du nach wie vor versetzungsgefährdet bist. Aber das sollten sie ja eigentlich schon wissen, wenn sie die Halbjahresinformation unterschrieben haben.

Der Blaue Brief kommt per Post und darin steht,dass du Versetzung gefährdet bist und die Fächer in denen deine Noten nicht ausreichend sind oder nur knapp ausreichend.

Darf ich fragen, warum du das wissen willst? Diese Kenntnis wird die Situation auch nicht verbessern. Oder willst du den Brief etwa abfangen? Lass es sein, denn irgendwann ruft die Schule bei dir an und fragt deine Eltern wegen der fehlenden Unterschrift. Und DANN fängt der Ärger erst richtig an. Die Antwort auf deine Frage wirst du in ein par Wochen selbst Wissen, habe nur Geduld.

Nein ich möchte den Brief nicht abfangen!? Ich möchte es einfach nur wissen und warum kommentiert man wenn man keine antwort auf die frage hat

0
@Crunchips1

Dann kann man das immernoch in ein paar Sekunden ergooglen. Die Antworten, die du hier bekommst, könnten vom Verfahren an deiner Schule sowieso abweichen.

0
@Extincteur

ich habe es schon gegooglet aber die antworten da haben mir nicht gereicht deswegen wollte ich selber nochmal fragen, was ich genau wissen will.

0
@Crunchips1

Hier wird dir kein Einziger genauere Antworten geben (können), weil blaue Briefe von Bundesland zu Bundesland, manchmal sogar von Schule zu Schule unterscheiden können. Das heißt der detaillierte Ablauf, den du hier vielleicht beschrieben bekommst ist völlig anders als der, wie du deinen blauen Brief bekommen wirst.

0
@Extincteur

Ja hat sich jetzt sowieso schon erledigt meine Mutter hat den blauen Brief gerade bei der Post abgeholt und haben ihn schon geöffnet

0
@Crunchips1

Was habe ich dir gesagt? Die Frage ist absolut redundant, da du die Antwort eh bald selbst erfährst.

0
@Extincteur

Tja das konnte ich aber nicht vorher wissen, dass der brief heute kommt und bald reicht mir halt nicht

0
@Crunchips1

Bald ist aber das Beste, was du kriegen kannst. Das was du hier bekommst ist gar nichts. Alles, was dir hier irgendjemand sage könnte, ist wie das an seiner eigenen Schule abläuft. An deiner Schule ist es vielleicht ganz anders. Ich würde beispielsweise nicht erwarten, dass meine Schule das extra-Geld für ein Einschreiben ausgibt, deine Schule anscheinend schon. Niemand hier ist ein Wahrsager, 'ne?

0
@Extincteur

Die Frage hat sich doch jetzt sowieso schon erledigt und ich habe nicht nur gefragt wann der brief ankommt sondern auch andere sachen und mir reichen manchmal auch schon naheliegende antworten damit ich wenigstens weiß was mich schon ungefähr erwartet.Wo liegt dein problem? ich kann fragen was ich will und ob das ein sinn ergibt ist meine sache.

0

Was möchtest Du wissen?