Blauer Brief oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In NRW muss eine 5 mitgeteilt werden, ansonsten darf sie bei der Versetzung nicht gewertet werden, sollte das versäumt worden sein.
Also langt auch eine 5 für einen blauen Brief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nach latricolores link steht da ich werde informiert wenn ich versetzungsgefährdet bin. Bin ich aber nicht weil ich eine 2 in einem Hauptfach habe. Stimmt das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bau uns bekommt an einen auch wenn man nur 1 mal ne 5 hat. Das soll ne Warnung sein, dass man Sitzungsgefährdet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queroo1
09.04.2016, 01:52

Hab aber die 2 zum ausgleichen

0
Kommentar von Queroo1
09.04.2016, 01:53

Also bekomm ich den net

0
Kommentar von Tim774
09.04.2016, 16:19

Bei uns kriegt man die dann trotzdem. Nur als Warnung. ich weiß nicht wie es bei euch geregelt ist.

0

Man bekommt nur einen blauen Brief wenn man 2 5er hat, die mqn nicht ausgleichen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queroo1
09.04.2016, 01:31

Danke wenn das stimmt meinungen gehen im internet weit auseinander

0
Kommentar von DeDingsDoo
09.04.2016, 01:43

Bei den meisten Schulen ist dass so... Ich bin auf einem Gymnasium im Saarland und hab das letzte Schuljahr mit ner 5 in Geschichte und Französisch mit ner 2 in Mathe und Kunst ausgleichen können. Aber wegen EINER Fünf kann man auf KEINEN FALL sitzen bleiben...

0

Nein bekommst du nicht weil du mit Englisch aausgeglichen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Queroo1
09.04.2016, 01:29

Sicher?

0
Kommentar von ilijadavidovic
09.04.2016, 01:38

100% bei mir war auch so

0
Kommentar von Queroo1
09.04.2016, 08:01

Kommst du auch aus rheinlandpfalz gymnasium weil da sind immer unterschiedliche regeln

0

Was möchtest Du wissen?