Blauer brief frage

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn die Note auf der Kippe steht, dann gibt es für das Fach einen Brief. z. B. Deutsch und Mathe schlecht, zwei Briefe. Stehst du 4 und bist im mündlichen arg schlecht, dann gibt es auch schon einen Brief. Bei 5 und 6 sowieso

also ich bin auf dem gymnasium aber ich denke, das ist überall gleich. einen blauen brief bekommt zur wahrnung, wenn man in einem fach auf die 5 zu geht, auf 5 steht oder sogar noch schlechter steht. die lehrer können selbst entscheiden, wem sie einen blauen brief schicken. ( wenn sie es gut begründen. also anhand von noten & so )

ab mangelhaft, oder wenn abzusehen ist dass es auf ein mangelhaft hinausläuft. Denn ohne blauen brief in dem entsprechendem fach, und ja der ist in jedem fach möglich, kannst du nicht aufgrund des entsprechenden faches sitzen bleiben

man bekommt nen blauen brief in jedem fach, wo die versetzung gefärdet ist, d.h. in jedem fach wo es passieren kann dass du ne 5 kriegst. das muss nichtmals feststehen. Wenn du keinen blauen brief in z.b. Mathe bekommst, kannst du auch nicht wegen mathe sitzenbleiben

Ich denke wenn es den Bach langsam runter geht ;-) Und ja der blaue Brief gilt für jedes Fach.

also bei mir an der schule gibt es gar keinen richtigen "blauen brief" wenn man 3x HA vergessen hat, gibt es ne 6 als mündliche note für eine stunde und das wars.. und wenn man das öfter mal hatte wird das noch bei uns im zeugnis erwähnt und das wars dann ;)

Eine blauen briefbekommt man doch nicht wenn man schlechte noten hat....dafür gibt es das zeugniss....aber...wenn deine noten wirklich im keller sind und dein verhalten unter aller kanone dann kriegt man einen aber in jeden fach

du bist eine realschule ? wie ist das so, eine schule zu sein ?

hilft richtig weiter..

0

Man bekommt einen, wenn man sich hier nicht anstrengt richtig Deutsch zu schreiben!

Hier strenge ich mich nie an ist ja keine schule

0

Was möchtest Du wissen?