blauer bildschirm trojaner was tun?

6 Antworten

hab jetzt mal so ein wenig die andere commenst überflogen, solltest mal eine standalone CD von avira benutzen, darüber booten und dann einen scan machen, sofern dieser nichts findet, das sytsem zurücksetzten, oder eben neuaufsetzten.

Steht auf dem blauen Bildschirm etwas geschrieben.Wenn ja,ist es wahrscheinlich ein Bluescreen.Der wird von Windows ausgelöst,wenn bei PC einen Fehler hat.Meistens handelt es sich dabei im einen fehlerhaften Treiber,wie zB der Grafiktreiber oder Audiotreiber.Der Bluescreen wird gemacht,damit die Hardware durch fehlerhafte Treiber. nicht zerstört wird.-Starte den PC mal im abgesicherten Modus.Dazu beim PC Start die F8 Taste drücken.Dann kommst du auf ein Auswahlbildschirm.Da wählst du mittels der Pfeiltasten den abgesicherten Modus an.Wenn der PC gestartet ist,gehst du im Startmenü auf Programme,Zubehör,Systemprogramme und Systemwiederherstellung.Dort stellst du dein System auf ein Datum her,wo dein Problem noch nicht vorlag.Die Sache selber und der Rest ist selbst-klärend..

Aber beim abgesicherten modus passiert das gleiche, sowie bei der starthilfe

0

Windows 7 Professional 64 bit Hersteller: Fujistu siemens scaelo l2

0
@varus23

Dann gehe mal auf der Startauswahlseite (F8) auf Computer reparieren.Wenn das nichts bringt,kann es in der Tat sein,dass du ein Virus/Trojaner auf dem PC hast.Da ist es immer am Sichersten,man installiert das Betriebssystem neu.Während der Installation unbedingt das Laufwerk C. (wo das alte Betriebssystem drauf ist) formatieren,damit das Virus wirklich entfernt wird.

0

Moin, deine Einsicht mit dem Virenschutz kommt reichlich spät. Versuche den Rechner im Abgesicherten Modus zu starten und dann den Trojaner zu lokalisieren. Dies kannst du mithilfe eines Virenchecks vo USB Stick aus machen! Wenn das auch nichts hilft - Viel Spaß bei System neu aufsetzen! saguma

Was möchtest Du wissen?