blauen brief

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

das ist ungerecht von deine lehrerin 0%
das ist gerecht von deine lehrerin 0%

4 Antworten

DEr "blaue Brief" ist ene Warnung, den du und deine Elern geschickt bekommen um ihnen Mitzuteilen, dass deine versetzung gefärdet ist, es ist nicht gleichbedeuten mit "du musst die Klassen" unbedingt wiederholen. Es sind noch ein paar Monate bis zu den Zeugneissen, um dich noch in Bio und in Mathe zu veressern.

Übrigens Verhalten ist was völlig anderes als Leistung und hat nichts mit ungerechten Lehrern zu tun.

aber sagen wir mal mündlich stehe ich auf einer 4 aber schriftlcih auf eine 1 dann werde ich eine 3 bekommen bei uns zählt folgendes zu mündlich melden,respekt,nicht reden und so was... also mündlich zählt eine ganze menge.. :(

0

Erz. es deinen Eltern, dass du nicht gerecht benotet wurdest, zumindest aus deiner Sicht.

Am besten ist es wenn du mit deinem Biolehrer und deinen Eltern zsm redest, dass du findest, dass du nicht gerecht benotet wurdest.

Ich kenne diese Spielchen genauso gut wie du und es ist echt ungerecht. Deswegen rede ich auch oft mit meinem Fachlehrer oder sogar mit einem Vertraunslehrer damit diese Sache geklärt wird. Versuch es einfach mit ihm darüber zu reden und am besten zusammen MIT deinen Eltern!

hab ich meinen eltern erzählt und ich wollte mit meine biolehrerin darüber reden aber ich bin irgendwie sehr unberuhigend :(( 

PS: danke für die antwort :) ♥

0
@AnniZase

Du brauchst nicht nervös sein oder ähnliches! du hast das Recht nachzufragen wieso du so schlecht benotet wurdest. Du erz einfach deiner Lehrerin, dass du dein Verhlaten etc etwas anders siehst als sie und vllt findet ihr ja ein Kompromiss wenn du es ihr höflich erklärst :)

und kein problem :)

0

Hallo,  ich kann dich sehr gut verstehen. Versuchs doch mal mit Nachhilfe glaub mir das bringt sehr viel. Oder hast du eventuell mal über einen schulwechsel nachgedacht? Wenn du wirklich überfordert bist solltest du aufjedenfall mit deinen Eltern darüber reden und eine Strategie entwickeln. Viel Glück

gute idee das mit der nachhilfe :)

0

Wie wäre es denn mit Mathe und Bio Nachhilfe? Rede am besten mit deinen Eltern, sie werden dich verstehen. Ich habe damals alles verheimlicht, alles kam raus ... im Endeffekt ist die Wahrheit immer besser und durch Hilfe kannst du alles schaffen! 

mit bio komm ich ganz gut klar

0

Was möchtest Du wissen?