Blaue Lippen ohne Kälteeinfluss?

4 Antworten

Das deutet auf heftigen Sauersoffmangel im Blut hin, vielleicht durch einen angeborenen Herzfehler, ein durch Virus o.Ä. geschädigtes Herz, Probleme mit der Herzklappe, ein Lungenproblem o.Ä., auf jeden Fall etwas sehr Gravierendes. Möglicherweise senkt das Kiffen bei ihm die Pulsfrequenz so weit dass nicht genug Sauerstoff in seine Blutbahn kommt.

Im Prinzip kann man nur hoffen dass er mal bewußtlos umfällt damit man ihn gegen seinen Willen untersuchen kann!!!

Aber es ist nur für ein paar Minuten oder eine halbe Stunde zb und nur die Lippen sind blau. Er sieht dann auch etwas blass aus aber wären dann nicht auch andere Teile des Körpers betroffen wenn zu wenig Sauerstoff ?🤔 kann es auch etwas harmloses sein ?

Ich frage mich ob man gleich vom schlimmsten ausgehen muss Danke für deine Beteiligung 👍🏻

0

Blaue Lippen weisen auf einen Sauerstoffmangel hin, evtl auch ein Problem mit dem Herzen.

Das Kiffen ist da wahrscheinlich zusätzlich ziemlich kontraproduktiv.

Das sollte von einem Arzt abgeklärt werden.

Er ist jemand der nicht zum Arzt geht jahrelang nicht und sich nicht abchecken lassen will.

Wenn er nicht will, dann eben nicht.

Sein Leben. Größere Probleme werden mit Sicherheit folgen.

ich habe mal vor vielen jahren jemanden gekannt, der hat auch immer blaue lippen gehabt.

  • das kommt davon, wenn das herz nicht genügend sauerstoff transportieren kann und davon ein rapider sauerstoffmangel im blutkreislauf entsteht.
  • das selbe kann man beobachten, wenn man viel zu lange in zu kaltem wasser baden geht und einige zeit unterkühlt und dann seine fingernägel ansieht, die werden ebenfalls blau
  • der soll besser aufhören zu kiffen, oder am besten mal zum arzt gehen
  • der, den ich kannte - der ist daran gestorben
Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

erstmal danke.

Die Lippen sind immer nur ein paar Minuten lang bläulich gefärbt, ist das bei deinem bekannten auch so gewesen ?

Mich lese hier in anderen Foren manchmal von stundenlang verfärbten Lippen das trifft bei ihm aber nicht zu.

es sind auch ‚‘‘ nur‘‘ die Lippen sonst nichts, Hände Usw alles normal.

0
@AlisaSuarez1

nein, der bekannte ist tatsächlich schon beim stark nachdenken blau angelaufen. Ich würde trotzdem behaupten das das bei deinem kumpel da was mit dem sauerstoffhaushalt und dem blutkreislauf zusammen hängt. Das was du da beschreibst ist auf jeden fall ein seltenes phänomen

0

Was möchtest Du wissen?