blaue kontaktlinsen - preis & erfahrungen? :D

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Farblinsen (auch ohne Stärke) müssen genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen angepasst werden. Ist nicht weiter wild, geht relativ fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst und dass die Linse richtig sitzt. Einfach im Netz kaufen solltest du sie auf keinen Fall! Kontaktlinsen sind kein Spielzeug, auch nicht, wenn sie farbig sind. Sie können deinen Augen schaden, wenn das Material nicht stimmt oder sie zu fest sitzen (was man selber nicht merkt). Pflege und Aufbewahrung sind ebenfalls superwichtig, damit die Augen gesund bleiben. Das wird dir bei der Anpassung alles vom Optiker erklärt und gezeigt. Auch solltest du vorher zu einem Augenarzt und dir sein OK holen. Die Kosten richten sich nach dem Material und nach dem Austauschintervall (Tages-/ Monats-/ Jahreslinsen), daher lässt sich das pauschal nicht sagen. Lass dich da bitte vom Optiker beraten.

Farblinsen sind aufgrund der billigen Verarbeitung sehr schädlich für die Augen. Ich würde dir davon abraten, da viele Leute sich nach dem Tragen über trockene Augen und Schmerzen beschweren. Ich selber habe mal beim Optiker Praktikum gemacht und dort viele solcher Fälle mitbekommen. Im schlimmsten und sehr wahrscheinlichem Fall kommt es zu einer Hornhaut- oder Bindehautentzündung. Überlege es dir bitte gut.

bis jetzt habe ich die besten Erfahrungen mit Linsenfinder.de oder den Kontaktlinsen die du bei Metro (weiss nicht obs den bei euch gibt) kaufen kannst, Schau einfach mal nach. da gibts ja auch den unterschied zwischen monats, tags und jahreslinsen die unterschiedlich teuer sind und natürlich unterscheidlich lange halten.

Was möchtest Du wissen?