Blaue Füßen im Stehen und Sitzen

2 Antworten

Facharzt für Durchblutungsstörungen ist der Phlebologe, Dein Hausarzt wird Dich wenn nötig überweisen.

Zunächst einmal zum Hausarzt.

Blaue Füße? :)

Wenn ich länger sitze bekomme ich leicht blau rote Füße . Sie sind total kalt und sehen aus wie abgestorben. Warum ?:) Das ist echt komisch :)

...zur Frage

Wie kann man die Durchblutung wieder anregen?

Hallo,

Zum einen würde mich interessieren wie ein Arzt eine Durchblutungsstörung feststellt.

Denn ich habe besonders jetzt zur etwas kälteren Jahreszeit immer Probleme mit kalten Gliedmaßen, fühle mich auch ständig müde und erschöpft. Ich habe im Internet mal nach den Symptomen geschaut und viele treffen auf mich zu. Ich würde gerne meine Durchblutung wieder anregen, ich dachte eventuell an Sport doch ich weiß nicht was genau. Bislang trainiere ich einfach nur um meine Muskulatur ein bisschen aufzubauen, das heißt Bankdrücken und eher Gewichte heben. Ich überlege ob ich Joggen, Fahrrad fahren sollte oder schwimmen oder sowas in die Richtung.

Oder braucht man bei durchblutungsstörungen bzw schlechter durchblutung direkt medikamente? Wie stellt ein Arzt sowas fest?

...zur Frage

Kann mein Finger quasi absterben?

Hey

Eine vielleicht unnötige Frage, trotzdem interessiert es mich.

Mein Ellbogen hat gerade auf meine Finger gedrückt von oben ich habe meine Arme verschrenkt gehabt.(Ihr könnt euch denken was ich beschrieben hab😂, sorry)

Jedenfalls hat die Ellbogenspitze mit sejr viel Gewicht auf die ungefähre Mitte meines Ringfingers gedrückt und so das ganze Blut in die Kuppe gedrückt.Und dann ist es dort natürlich rot und da wo ich drücke blass geworden.Ich habe es nach so 2 Sekunden ca. realisiert und aufgehört.

Bloß was genau kann da passierrn? Angenommen ich würde es sehr lange machen...würde dann irgendwann die Durchblutung gestoppt werden und mein Finger stirbt ab? Was genau passiert da?

Sorry für die lange Frage

Danke

...zur Frage

Blaue Beine beim Stehen

Hallo Leute. ich sollte ja nochmal genauer beschreiben wann meine Beine blau sind und zwar ist mir heute aufgefallen, dass meine Beine immer blau werden wenn ich gerade stehe und mich nciht bewege, wenn ich dann aber anfange zu gehen bzw. mich zu bewegen dann geht die Blaufärbung an beiden Beinen wieder weg. Könnt ihr mir da vielleicht wieterhelfen warum das so ist ? Mfg

...zur Frage

Durchblutungsstörungen im Fußbereich?

Hallo!

Ich habe, was mir eben aufgefallen ist aufgrund einer Verletzung am Fuß, immer wenn ich sitze und stehe sehr adrige und rote (fast Lila bzw. Blau-ähnliche) Füße. Wenn ich meine Füße irgendwie hochlege dann wechseln sie wieder zur normalen Farbe bzw. sind immer noch ein wenig rötlich. Kann es wegen meiner Verletzung von heute Morgen sein? Habe meinen Fuß aus versehen gegen meinen Schreibtischstuhl gehauen und seitdem ist auf meine rechten Fuß eine Schürfwunde, hat anfangs nicht aufhören wollen zu bluten, und dann auf beiden Füßen halt eine Verfärbung wenn meine Füße der Schwerkraft ausgesetzt sind. Sofern es irgendwas mit den Blutwerten zu tuen haben sollte: war heute beim Arzt und habe Blut abnehmen lassen damit die Werte mal durchgecheckt werden.

Diabetes ist bei mir nicht bekannt, sofern das irgendwelche Fragen erübrigt.

Wäre für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Thrombose oder harmlos?

Liebe Community,

Schon seit 2 Wochen entdecke ich ein Phänomän in meinem Bein was aber erst diese Woche richtig Stark geworden ist:

Meine Rechte Wade zieht öfter mal im Liegen....wenn ich aber laufe dann schießen bei jedem Schritt schmerzen wie bei einem elektronischen Schlag durch die Wade. Das Gefühl ist so unangenehm, dass ich dann nicht mehr laufen kann. Die letzten Tage tritt es immer häufiger und bei immer kürzeren Strecken schon auf. Nach einiger Zeit im Sitzen kann ich für gewisse Zeit wieder ohne "Schläge" gehen.

Das Bein ist aber weder geschwollen noch erwärmt. Ich habe jetzt Angst dass es eine Thrombose ist aber kein Arzt hat mehr offen.

Auf der anderen Seite passt der "elektrische Schlag" aber nicht wirklich zur Thrombose.

Was könnte es sein? Muss ich zum Notfallarzt damit?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?