Blaue Flecken nach Sturz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja blaue Flecken sind sehr wahrscheinlich aber da hilft Arnica, dass ist ein homöopathisches Arzneimittel. Haben wir früher immer nach einem kleinen Sturz oder so genommen!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

blaue flecken... wenns weiter nichts ist...

einmal das.

dann musst du damit rechnen, dass dein pferd das wieder macht - weil du da oben bloss passagier bist. dein pferd nimmt dich nicht für voll

beim nächsten mal geht sowas vielleicht nicht mehr so glimpflich ab. egal zu sein scheinst du dem pferd nämlich auch - sonst hätte es beim hinlegen wenigstens noch rücksicht genommen. hat es aber nicht.

und dann musst du eventuell mit 1.200 euro für einen neuen sattel rechnen. der sattel darf nicht mehr aufs pferd, bis der sattler ihn genau geprüft hat. und wahrscheinlich ist er so kaputt, dass man ihn nicht mehr reparieren kann.

und so "plötzlich" kann sich ein pferd gar nicht hinlegen. was hast du da oben gemacht? ning-nongs gezählt und von regenbögen geträumt?

------------------

beim nächsten mal, wenn du reitest, hast du bitte eine dressurgerte dabei. sollte dein pferd anstalten machen, sich hinzulegen, dann drehst du dich etwas um und zimmerst ihr welche, so fest du kannst. drei, vier, fünf mal.

und bitte nimm reitunterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SasciaJylle
10.02.2016, 20:35

das war ja im Unterricht. Und ich bin das Pferd zum ersten mal geritten. gerten bei ´sind bei uns beim reiten Pflicht

0

Natürlich kriegst du blaue Flecken-sterben wirst du davon aber nicht. Viel mehr Sorgen würde ich mir um den Sattel machen. Der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich im Ar***. Wie ponyfliege schon geschrieben hat musst du den erstmal wieder vom Sattler checken lassen!
LG Hilli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich bekommst du Blaue flecke da sind kleine Blutadern gerissen dann staut sich das Blut und gerint aber das ist nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, wahrscheinlich kriegst du blaue flecken, das is aba nicht schlimm, ich hab so gut wie immer welche weil ich gern klettern und inline skaten geh und immer was neues ausprobiere;) nach ein paar tagen gehts wieder weg;) :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?