Blaue Flecken nach Jucken

2 Antworten

am besten nicht kratzen und eine kühlende salbe draufmachen. Kann sein dass du eine grasallergie hast? würde auf jeden fall fenistil nehmen oder ähnliches.

Ich hab alle möglichen Allergien, aber so krass war es noch nie, hatte nur im Winter mal Probleme mit trockener Haut und musste mich auch da oft kratzen, aber das ging vorbei und ich bekam auch keine monströsen blauen Flecken

0
@kleines2309

oje du arme.... mach abends immer kalte umschläge bleibt dir wohl nichts anderes übrig, nimm am besten brennnesseltee

0

Trag kühlende Cremes oder so auf das linder den Juckreiz. Ansonsten kommen die Blauen Flecken eben vom kratzen du überreizt deine Haut und es platzen äderchen.. kratzt du nicht mehr gehen die weg.

Kleine Blutergüsse und Blaue Flecken vom Joggen! Hilfe!

Hey Leute, ich war gestern joggen.. danach haben meine oberschenkel wie jedes mal sehr sehr stark gejuckt.. heute morgen habe ich dann festgestellt dass ich davon kleine blaue flecken bekommen habe, vielleicht 1cm groß, und flächenweise kleine blutergüsse. Woran liegt das? und vorallem.. was kann ich tun?

...zur Frage

Lymphknotenschwellungen und rückenschmerzen

Hallo, bei mir wurde vor etwas mehr als einem jahr pfeifferisches drüsenfieber diagnostiziert und ich habe praktisch seitdem durchgehend angeschwollene Lymphknoten. Die meisten davon in der Leiste aber auch hinter den ohren, am Hals und unter den Achseln. Seit einigen Tagen haben sich die geschwollenen Lymphknoten in der Leistenregion vermehrt und tuen gerade bei physischen aktivitäten weh aber ich spüre sie auch wenn ich nur auf dem bett liege. Keiner der geschwollenen LK ist größer als 1.5 cm aber es sind recht viele. Zudem haben sich seit ca 1 Woche auch extreme Rückenschmerzen eingestellt die ich mir nicht erklären kann weil ich noch sehr jung bin und ich mich eigentlich nicht überstrapaziert habe. Kann das alles noch mit dem pfeifferischen Drüsenieber zusammenhängen? dankeschön

...zur Frage

juckreiz und blaue Flecken besonders am den Beinen

Hallo... ich muss mich seit längerer Zeit überall jucken meist an den beinen es wird alles ganz dick und rot und brennt fürchterlich und bekomme auch blaue Flecken einfach so was könnte das sein?

...zur Frage

Darf ich zu einem anderen Hausarzt gehen, obwohl mein Arzt eine Gemeinschaftspraxis hat?

Hallo,

ich war vergangene Woche bei meiner Hausärztin, da es mir gesundheitlich schlecht ging. Da es mir heute noch nicht viel besser geht, werde ich wohl oder übel morgen wieder zu einem Arzt müssen. Nun aber mein Problem: meine Hausärztin ist die nächsten zwei Wochen im Urlaub. Seit ein paar Monaten hat meine Ärztin aus ihrer Praxis eine Gemeinschaftspraxis gemacht und eine andere Hausärztin dazugeholt. Die Praxis hat z. Zt. trotzdem geöffnet, jedoch nur halbtags. Zu dieser Ärztin möchte ich aber auf keinen Fall gehen, da ich schon einmal vertretungsmäßig bei mir war als meine Ärztin krank war. Damals hatte sie bei mir eine Krankheit übersehen und ähnliches habe ich auch schon von einer Bekannten gehört, bei der sie nicht bemerkt hat, dass sie Pfeifferisches Drüsenfieber hatte. Nun aber zu meiner Frage. Kann ich auch zu einer anderen Hausärztin gehen? Müsste ich dann Nachmittags gehen, wenn meine eigentliche Praxis geschlossen hat? Muss ich nochmal in dem Quartal 10 € zahlen? Kann die Krankenkasse irgendwelche Probleme machen? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. LG

...zur Frage

Werde langsam unruhig

Hallo, ich habe seit letzten Samstag Probleme mit meiner Leiste/Hüfte/Rücken auf der rechten Seite. Angefangen hat es am Morgen mit einem leichten Stechen in der rechten Leiste, ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam dazu, dass meine komplette rechte Seite im Hüftbereich so komisch gebrannt und gejuckt und leicht geschmerzt hat, es fühlte sich an wie blaue Flecken (was bei mir nichts besonderes wäre, da ich Sport treibe und mir öfters blaue Flecken hole). Es waren aber keine blaue Flecken zu sehen! So war es dann bis gestern...ich hatte mir meine Leiste am Waschbecken "angestoßen" und es tat weh, dann habe ich gefühlt, ein geschwollener Lymphknoten. Seit gestern Abend kam jetzt noch Ausschlag dazu und heute morgen fiel mir auf, dass auch der Lymphknoten auf der rechten Seite jetzt leicht geschwollen ist! I

Ich kann erst am Montag zum Arzt, da ja Wochenende ist, anfangs habe ich mir auch keine Gedanken gemacht aber jetzt beunruhigt mich das schon ein wenig. Könnt ihr mir sagen ob ich mir ernsthaft Gedanken machen muss und was es sein könnte...bzw was helfen könnte, denn auch die Schmerzen werden stärker...!

Vielen Dank!

...zur Frage

lauter blaue flecken am hals, freund denkt die sind von nem anderen :(

hab mich neulich mit meienm ex gestritten, er hat mich leicht am hals gewürgt, trau mich das aber nicht meinem neuen freund zu sagen, bekomme schnell blau flecken, jetzt ist der hals an der eienn seite mit blauen flecken übersehen... mein neuer hat andeutungsweise gesagt, dass er denkt ich hätte knutschfleckenvon nem anderen, was kann ich ihm erzählen, will ihm nicht von meinem ex erzählen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?