Blaue Flecken=Körperverletzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei blauen Flecken handelt es sich zweifelslos um eine Körperverletzung gemäß §223 StGB. Je nach Art des Angriffs un den Tatmitteln auch um eine gefährliche KV (§224 StGB). Auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne, meiner Meinung nach solltets du Anzeige erstatten. Deiner Antwort auf den anderen Kommentar nach wäre auch eine Anzeige wegen Bedrohung gemäß §241 StGB möglich.

Du könntest ihn anzeigen, aber ob du es machst, das mußt du selbst entscheiden.

Ich muss noch dazu sagen,dass er gedroht hat mich abzustechen und zu erschlagen.Hab Angst!

0
@Vreny1

Na dann mußt du ihn auf jeden Fall anzeigen.

0