Blaue Flecken in heller Kleidung nach der Waschmaschine

1 Antwort

Wenn kein Kuli in Frage kommt, können das auch kleine Fusselchen sein, die man im feuchten oder nassen Zustand des Hemdes sieht. Wenn das Hemd gebügelt und trocken ist, sind sie weg.

Blaue Flecken aus weißen Sachen bekommen

Hi ich hatte ein paar Hemden von meinem Bruder und T-shirts von mir entfärbt und irgendwie ist eine Jeans von mir mit dazwischen geraten und jetzt sind auf den meisten Teilen blaue Flecken. Wie bekomme ich die wieder raus? Ich hab die schon mehrmals entfärbt und mit Fleckensalz gewaschen aber das hilft alles nichts. Bleichmittel will ich auch nicht verwenden, weil ein Hemd von meinem Bruder bunte streifen hat und die T-shirts von mit bedruckt oder gestreift sind.

...zur Frage

Hemd wurde rau nach der Entfernung eines Fleckes, geht das weg?

Hallo ich trage eig meistens weisse Baumwollhemden und passe immer gut auf das denen nichts passiert und bisher ist auch nichts passiert aber heute ist ein grosser Tropfen milch auf eine Stelle vom Hemd geraten und ich habe ein Taschentuch nass gemacht weil ich nicht wusste ob Milch den Stoff angreifft, an der Stelle wo ich den Fleck weggerieben habe ist das Hemd jetzt rau, das fühlt man und sieht man bei ganz genauem Hinschaun auch, geht das beim Waschen wieder weg???

...zur Frage

Weises Hemd - blau verfärbt!

Hallo Liebe Hausfrauen, Mädls und Hemdträger.

Ich habe ein Problem.

Ich musste mir für ein Vorstellungsgespräch eine weiße Hemdbluse kaufen müssen. Aber weil ich so breite Schultern habe ich erst nach einen 5 tägigen Shoppingsbummel und in 100 Blusen rein, und aus 100 Blusen raus ENDLICH eine passende Gefunden, die 10 Euro kostet und vom h&m ist. ( Weil... mehr möcht ich nicht ausgeben )

Weil ich aber eine neue ganz dunkel blaue Jeansjacke hab, und draußen 26 herrschenen, hat sich die blaue Farbe unter den Axeln abgefärbt...! BLÖDE Sache. ( Nach EINMAL an ziehen)

Jetzt hab ich die Bluse 5 Stunden im Danklor eingeweicht weil da drauf steht bleicht weiße Wäsche bei Flecken wieder weiß...

Und zusätzlich die Bluse bei 95° für 2h in die Waschmaschine geben.

Die Bluse sieht jetzt ein wenig mitgenommen aus... aber die Blauen verfärbungen sind

um keinen Ton heller geworden... !! Was soll ich tun...

Ich finde ja so schlecht für mich Hemden um 10euro :((

Danke im vorhinein... :P

...zur Frage

Warum bekommt man schnell blaue Flecken?

Dass man blaue Flecken bekommt, wenn man sich irgenwo anstoßt ist mir schon klar, aber in letzter Zeit habe ich vermehrt welche ohne mich wirklich zu verletzen oder anzustoßen.

Kann das krankheitsbedingt sein? Dass man vllt zu dünnes Blut hat oder so? Schon mal jemand solche erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße flo danke schon mal :)

...zur Frage

Wie wäscht man die Wäsche richtig?

Hallo meine Lieben,

Also ich hab mich hier schon durchgekämpft durch alle Fragen des Wäsche Waschens. Könnte mir vielleicht irgendjemand so ne kleine 'Liste' schreiben damit ich mich irgendwie auskenne?

Ich weis dass ich vor dem Waschen erstmal alles Sortieren muss. Dunkle Kleidung, weisse Kleidung, Handtücher?, Jeans, Helle Kleidung, Empfindliches, leuchtende Farben? Stimmt das soweit oder is das zu viel der Sortiererei?

Dann: Jeans auf Links und Bedrucktes auf Links waschen oder? Grobe Flecken vorbehandeln?

Dann aber? Was IST alles Kochwäsche(95°)? Manche sagen Geschirrtücher, manche Unterwäsche, manchen sagen Dass brauchts nicht dass kann man alles auf 60° Waschen. Und was wäscht man sonst noch wie??

Ist Kochwäsche gleich Buntwäsche? Pflegeleicht unterscheidet sich von Koch/Buntwäsche in wiefern? (Direkte Sortierung, pflegeleicht wird ja immer 'kälter' gewaschen richtig?) Ich habe viele Hemden/Blusen und mein Freund auch wie wasche ich die? Bzw. Boxershorts?Unterhosen? BH's?

Ich hab irgendwie keine Ahnung und meine Mam ist total dagegen dass ich ausziehe (Bin ja ''erst'' 20) und sagt, wenn ich ausziehe dann kann ich mir auch selber beibringen wie man wäscht...

Und dann noch ne Kleine Frage... Was darf alles in den Trockner und vorallem, WIE??

Ohman Sorry dass ich euch hier mit diesen Unmöglichen Fragen Bombadiere aber auf jeden fall ein RIESENGROSSES DANKESCHöN an alle eure hilfreichen Antworten... :) (Ja.. ich schieb n'bisschen Panik vorm waschen...)

Ganz liebe Grüsse,

Eure Melly.. =)

Und solche Kommentare wie ''mit 20 kannst du noch nicht waschen???'' oder so kann ich nicht brauchen, also spart euch die bitte... Ich brauch hilfe und ihr wollt sicher nicht dass ihr auch auf eure fragen solche antworten bekommt.. ok? Wär Nett von euch :) Merci..

...zur Frage

Fleckensalz hat blaue Flecken auf weisser Matratze hinterlassen - was tun?

Hallo zusammen. Ich habe leider nirgendwo jemand mit dem selben Problem finden können. Mir ist vor ca. 20 Minuten eine große Tasse mit dunklem Tee über das komplette Bett gelaufen. Sowohl die Matratze, als auch die Kissen haben etwas abbekommen. Ich habe mit einer Menge Fleckensalz (Tandil Oxifix-Weisse Wäsche) und einer Bürste versucht die Flecken raus zu schrubben. Die dunklen Flecken gingen auch raus, allerdings sind jetzt an diesen Stellen stattdessen blaue (!!) Flecken. Dies könnte an den kleinen blauen Körnern, die im Fleckensalz enthalten sind liegen. Ich habe auch schon versucht Essig draufzutun. Mir fällt wirklich nichts mehr ein :( Es wäre mir wichtig, dass die Matratze wieder komplett fleckenfrei ist, da sie erst ein paar Monate alt ist.

Danke für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?