Blaue Flecken aus unerklärlichen Gründen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde wirklich den Arzt befragen. Ich habe das Problem auch, und meine Ärztin hat gesagt, dass es die Kombination meiner Medikamente ist, die mein Blut verdünnt. Man muss mich praktisch nur anpusten, damit ich einen blauen Fleck bekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anreya
13.07.2013, 16:31

Medikamente nehme ich keine, bis auf die Pille und ab und an mal eine Schmerztablette, wenn ich Kopfschmerzen habe. Kommt aber nicht so häufig vor. Kann das schon Auslöser dafür sein?

0

Das hatte ich auch mal. Am Bein, so einen richtig fetten blau-grünen Fleck, der ein paar Stunden später schon lila war. Bin nicht zum Arzt, wäre ich aber, wenn ich sowas noch einmal bekommen hätte (danach kamen nur noch kleinere grüne Flecken.. zwar auch grundlos, aber wenigstens nicht in dem Ausmaß). An deiner Stelle würde ich aber auch zum Arzt gehen, da das ja schon dein ganzes Leben hast. Viel Glück. :)

vielleicht schlechtes bindegewebe? Sport müsste helfen, aber ist meistens genetisch bedingt

Kommentar von Anreya
13.07.2013, 16:27

Mein Bindegewebe ist wirklich nicht das Beste. Aber ja, das schon mein Leben lang.

0

Mhm... ich stoße mich manchmal im Schlaf, könnte das ein Grund sein?

Kommentar von Anreya
13.07.2013, 16:30

Ich wüsste nicht, wie ich mir im Schlaf an jedem Bein ungefähr drei blaue Flecken hätte zuziehen können, aber ja, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Nun schlafe ich allerdings mit meinem Freund zusammen, der auch noch an der Wand liegt, ich also keine große Gelegenheit habe, mich zu stoßen.

0

Was möchtest Du wissen?