Blaue Flecken aus dem nichts was soll ich machen, was kann das sein ?

- (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Krankheit)

3 Antworten

Auch wenn ich denke, dass das eher eine harmlose Ursache hat, sollte man doch nicht von der Hand weisen, dass auch die Bluterkrankheit meist so entdeckt wird, dass ein Junge oft blaue Flecken hat (auch wenige Mädchen haben die Bluterkrankheit).

Sprich mal deinen Arzt darauf an, bzw. erstmal deine Eltern, dass die darauf aufmerksam werden, dass dein Blut mal danach untersucht wird.

Lieber geht man einmal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig.

Mit 14 Jahren kann man schon mal einen Wachstumsschub bekommen. Deine Knochen wachsen schneller als dein Fleisch, wodurch deine Knochen Verletzungen verurschen welche du als blaue Flecken wahrnimmst.

Wiederkehrender Schmerz ohne blauer Fleck am Unterarm

Hallo, seit ca. einem halben Jahr habe ich im linken Unterarm (ca. mittig,außen) einen Schmerz der sich wie ein blauer Fleck anfühlt. Aber ich habe keinen blauen Fleck, keine Rötung und ich kann auch keine Veränderung vom Gewebe fühlen. Das bleibt ein paar Tage, dann ist es wieder weg, irgendwann kommt es an haargenau derselben Stelle wieder. Was kann das sein?

Ich bin gerade total erkältet, kann das damit zusammenhängen?

...zur Frage

Blauer fleck wird größer und sieht komisch aus?

Hallo, Ich habe einen blauen Fleck und der ist größer geworden.. Hier ist ein Bild. Sieht der normal aus?

...zur Frage

Brustbein schmerzt wie ein blauer Fleck. Wann zum Arzt?

Hey liebe Community,
vor zwei Wochen musste ich sehr stark erbrechen. Seit dem schmerzt mein Brustbein, etwas weiter links, wie ein blauer Fleck.

Es ist seit dem besser geworden und war fast weg, aber seit heute Morgen schmerzt diese Stelle wieder sehr.

Wenn ich mich nicht bewege, tut es nicht weh. Wenn ih drauf drücke, huste oder mich “falsch” bewege, tut die Stelle weh.

Wie gesagt, es fühlt sich wie ein starker blauer Fleck an, aber ich habe mich NICHT gestoßen!

Ab wann zum Arzt? Und wenn, zu welchem? Liegt es noch am starken Erbrechen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Blauer Fleck in der Hand aber nicht gestoßen?

Hey Leute, ich habe seit Gestern einen kleinen blauen Fleck in der Handfläche meier rechten Hand entdeckt ich weiß nicht was es ist soll ich Panik schieben oder nicht:/?

...zur Frage

Mit 12 Schmerzen am beckenknochen ?

Hallo ich bin erst 12 aber vor ein paar Tagen. Fing mein Beckenknochen dermaßen an weh zu tun, so als hätte ich mich gestoßen und ich dachte zu erst da wehr ein blauer Fleck. Ich habe mich aber nicht gestoßen und einen blauen Fleck habe ich auch nicht. Es wird immer schlimmer trotz Salbe. Meine Eltern wissen Bescheid, am Anfang dachten wir das es Schmerzen vom zu lange auf einer Seite liegen sind aber das kann auch nicht hatt jemand vielleicht eine Idee was es sein kann?

...zur Frage

Blauer Fleck wird immer größer , warum ?

Hallo Ihr lieben, ich war im Krankenhaus und die haben mir nen Zugang dran gemacht. Aber komischeweise nicht dort, wo der blaue Fleck ist. Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?