Blaue Flecken, auch eine Woche nach Unfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das hängt mit der Verletzung zusammen. Wenn Du Dir eine Bandruptur zuziehst, schwillt Dein Gelenk an. Schafft es der Körper nicht schnell genug, diese Schwellung abzubauen, dann kann es passieren, dass sich das ganze nach unten verlagert und in einer typischen Blutergussverfärbung ausartet.

Hallo,

im Zweifelsfall immer zum Arzt. Es kann sein, dass das mit dem Unfall zu tun hat. Es kann aber auch einfach sein, dass Du Dich gestoßen hast und es nicht gemerkt hast.

Geh aber lieber morgen zum Arzt.

Rote nicht juckende Flecken auf Handrücken, was ist das?

Seit nun einer Woche habe ich auf meinen Handrücken rote Flecken, einige größere, aber auch kleine Flecken sind dabei. Die Flecken jucken nicht, noch brennen sie oder sind geschwollen. Ich weiß nicht was das ist und jeder den ich frage sagt mir, dass das entweder Verbrennungen oder ein Ausschlag ist aber ich habe mich nirgends verbrannt und wüsste nicht von was der Ausschlag kommen sollte. Seit heute sind auch wieder neue Flecken auf den Fingern aufgetaucht welche jedoch genau wie die anderen sind, hat jemand Rat für mich?

...zur Frage

Harte blaue Flecken?

Hallihallo, ich hatte vor über einer Woche einen Unfall und wurde vom Auto angefahren. Die blauen Flecken die ich mir zugezogen habe gehen allmählich zurück allerdings ist die Haut darunter sehr hart. Creme schon mit heparin Salbe ein aber irgendwie habe ich das Gefühl es bringt nichts. Ich will keine hämatomausräumung weil das wäre dann an beiden Beinen 😢 habt ihr noch Ideen ?

...zur Frage

Warum habe ich kleine lila rote Punkte am Bein?

Das ist echt komisch ich habe manchmal einfach so ganz viele kleine lila-rot-blaue Flecken am Oberschenkel.
Weiß jmd woran das liegt oder was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Sprunggelenk geschwollen. Wie kann ich das abschwellen beschleunigen?

Ich hatte vor einer Woche einen Unfall und habe mich am Sprunggelenk verletzt, wodurch dieses jetzt wahnsinnig geschwollen ist! Doch bevor man genauere Untersuchungen anstellen kann muss die Schwellung erstmal verschwinden. Ich habe in 5 Tagen den Untersuchungstermin und die Schwellung ist is jetzt noch kein bisschen zurückgegangen! Kann ich irgendetwas tun um den Prozess zu beschleunigen? Die Ärzte haben gemeint ich soll meinen Fuß hochlagern und meine Fußschaufel und Zehen bewegen. Das hat bis jetzt allerdings noch nicht all zu viel bewirkt!

...zur Frage

Was sind das für flecken auf dem schwamm?

Das mein beauty blender und ich frage mich was diese schwarzen Flecken sind, er ist immer in seiner reisehülle und ich wasche ihn 1x pro woche

...zur Frage

Lila und blaue Flecken an den Händen und Armen?

Ich habe schon in meiner vorherigen Frage geschrieben, dass sich meine Knochen so kalt anfühlen und jetzt habe ich genauer hingeschaut und solche Punkte/Flecken entdeckt. Die sind blau und lila. Ich mach' mir Sorgen und ich glaube, ich gehe zum Arzt, wenn es nicht besser wird in 5 Minuten. Was kann das denn sein? Nichts Tödliches, oder???ß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?