Blaue Flecken an Fußgelenken, warum? :(

5 Antworten

Es gibt durchaus Fälle, in denen Behinderte nachts angeschnallt bzw. eingeschlossen werden, aber nur in bestimmten Fällen und durch ein Gericht angeordnet (Gefahr für sich selbst und/oder andere). Dies wird dann normalerweise regelmäßig geprüft.

Der Gedanke an Freiheitsberaubung durch Fußfesseln liegt natürlich nahe. Und je nach Schweregrad der geistigen Behinderung wirst du keine verwertbare Antwort von den Betroffenen erhalten. Wenn ALLE diese Flecken aufwiesen, kann es genau genommen kein Einzelfall sein, in dem jemand zur Bildung blauer Flecken neigt. Dann wäre es interessant, zu welcher Einrichtung diese behinderten Menschen gehören und was der MDK dazu sagt. Die schicken im Verdachtsfall unangekündigt Kontrolleure los!!!

Hmm es kann sein dass man sie z.B beim schlafen anschnallt damit sie nivht runterfallen oder irendwoe abhauen.. es werden ja immernovh betreuer in deutschland gesucht weil der fachkraftmangel einfach zu hoch ist haben die keine andere möglichkeit (meine theorie, kann auch vollkommen falsch sein)

Anschnallen geht nur mit richterlicher Verfügung. Und die wird im Einzelfall erteilt. klingt etwas komisch.

0

Überall blaue Flecken ohne mich zu stoßen,warum?

Also mir ist aufgefallen das ich in letzter Zeit blaue Flecken auf meinem Arm bekomme ohne dass ich mich stoße woran könnte das liegen? Ich bin 12 jahre alt.

...zur Frage

Muss (Sollte) man jeden Behinderten mögen?

Vorneweg: Ich habe KEIN Problem mit Behinderungen , gleich welcher Art. Habe selbst einen Neffen der unter sowas leidet und liebe ihn sehr.

Die Frage kam in mir auf als ich mit dem Auto an einer Ampel stand und beobachtete wie ein scheinbar geistig Behinderter nach dem Weg fragte. Ein Passant erklärte es ihm scheinbar in genervter Stimmung, beim abschließend sich voneinander trennen hörte ich den Passanten sowas wie "Diese... Behinderten" sagen. Frage daher wie oben beschrieben. Ich meine mit der Frage vorrangig geistig Behinderte die aber noch sozial selbst agieren können.

...zur Frage

Was kostet ein geistig Behinderter den Staat?

Wenn man davon ausgeht dass ein geistig Behinderter 70 Jahre alt wird, und 24 Stunden Betreuung und Pflege braucht, wieviel kosten ein geistig Behinderter dann im Laufe seines Lebens den Staat und die Sozialkassen? Und wieviel davon bezahlt die Familie, und wieviel muss die Allgemeinheit für den Behinderten finanziell aufbringen?

...zur Frage

Hilfe: Warum habe ich blaue Flecken nach der Blutabnahme?

...zur Frage

Purpura Pigmentosa Progressiva?

An den Fußgelenken und Spann sind jetzt immer mehr braune Flecken sichtbar geworden.Es sieht richtig ekelig aus und natürlich stört dies unheimlich.Mein Hautarzt sagte mir dies sei eine unverträglichkeit von Medikamenten oder Lebensmitteln,wäre aber nicht schlimm.Eine Heilung wäre kaum möglich.Ich komme aber damit nicht zu recht ,und will unbedingt diese ekeligen Flecken weg haben.Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung damit?Würde mich riesig über eure Mails freuen.

Freunliche Grüsse

 

 

 
...zur Frage

Warum sehen geistig behinderte so anders aus?

warum sieht man bei geistig behinderten meistens schon vom aussehen her,dass sie geistig behindert sind?? soll jetzt keine beleidigung sein,warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?