Blaue Flecken am Schienbein - woran kann das liegen, ist der Skischuh nicht richtig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe das gleiche Problem. Die modernen Schuhe geben dem Fuß und dem Bein sehr viel Halt, um den Extrembelastungen auch besser standhalten zu können, aber ich denke das ist die Kehrseite der Medaille. Ich polstere mein Bein daher immer mit einem besonders weichen und dicken Kniestrumpf ab.

Ja, genau. Mache ich ebenso!

0

Erstmal die Frage: hast du Schmerzen dabei?

Es kann an zu großen Schuhen liegen (siehe Yvonna). Muss es aber nicht! :)

Weitere Ursache sind die Fahrweise und Empfindlichkeit. Die Fahrweise würde ich von einem Skilehrer überprüfen lassen (nein, der Blick vom jahrelang fahrenden Freund reicht nicht!)

Der Schuh ist meist zu gross und die schnalle deshalb zu eng angezogen. das quetscht und schnürt. dicke socken bringen dann auch nichts mehr. neue schuhe .- sorry..

so oder so, da müssen neue Schuhe her ;-(((

Der Mann ist nicht mobilisiert !

0

Wahrscheinlich hat das mit dem Schuh dann eine Bewandnis. (zu hart?)

Am besten ohne Schuhe Skifahren !

Blaue Flecken an den Fesseln könnte ich ja noch verstehen, aber an den Knien ?

0

Was möchtest Du wissen?