Blaue Flecken am Oberarm von Bakasana?

Bakasana - (Yoga, blaue-flecken, Bakasana)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Chrono,

in der Endposition liegen die Schienbeine nicht auf den rückwärtigen Oberarmen, sondern sie pressen von aussen dran. Das Körpergewicht wird von den gestreckten Armen gehalten (nicht wie auf dem Bildchen) und vom Rumpf stabilisiert, indem du den Bauch anspannst.

Vermutlich hängst du komplett auf den Oberarmen und übst so zuviel Druck aus auf die Muskeln dort. Das gibt natürlich blaue Flecken!

Vielen Dank für deine Antwort - mir scheint, als hätte ich es dann falsch gemacht... was auch die blauen Flecken erklärt.
http://askinyourface.com/wp-content/uploads/2011/01/crane-pose-bakasana.jpg <-- so wie auf diesem Bild ist es vermutlich besser, oder? Ich hab das gestern Abend so ausprobiert, es hat recht gut geklappt! 

0
@chronographics

Ja, die Knie liegen außen an den Armen. Allerdings dürfen die Arme auch gebeugt sein, das sind einfach zwei verschiedene Varianten. Wenn die Arme gestreckt sind, haben die Bauchmuskeln sehr viel mehr zu tun, das braucht eine ganze Menge Übung.

0
@chronographics

Ja, auf dem Bild ist es richtig zu sehen.

Press die inneren Oberschenkel ganz eng an die seitlichen Rippen und streck die Arme dabei durch. Auch wenn du es nur für Sekunden halten kannst, halte diese Spannung und wiederhole.

Frauen sollten sowas nicht während der Mens üben!

Danke fürs Sternchen!

0
@TRichter1956

Hallo TRichter, ja es sind verschiedene Varianten.

Es wird schwerer, wenn die Last des Körpers auf den Oberarmen hängt- dann wirkt die Schwerkraft auf die Gelenke. (das Gleiche passiert in Umkehrstellungen, wenn die Beine sich nicht richtig strecken- dann hängen die Übenden drin) Sowie die Arme gelernt haben sich zu strecken, zieht die Energie automatisch die Bauchmuskeln rein, die Bauchorgane pressen zur Wirbelsäule und es wird zu einem angedeuteten Uddiyana-Bhanda.

Das ist kein Asana für Anfänger!

0

Super ! Die "Krähe" gelingt mir nicht immer. Manche Leute, besonders Frauen, neigen halt ehr zu blauen Flecken. Bei Männern würde ich raten, die Oberarme mehr zu trainieren.

Naja, soweit dass sie gelingt, bin ich noch nicht. Maximal zwei Anläufe hintereinander pro Woche, denn dann blühen die Vielleichen schon... Legst du die Knie am Oberarm auf oder hast du die Knie außerhalb der Arme?

0

Blaue Flecken an beiden Oberarmen an der jeweils gleichen Stelle

Hatte vor kurzem bei einem Umzug geholfen, dementsprechend habe ich mich bei manchen Sachen vlt. überschätzt und hatte den Tag darauf übelsten Muskelkater. Habe nun 6 blaue Flecken an den Oberarmen, also drei an einem Arm an jeweils gleicher Stelle. Habe mich weder gestoßen noch sonst etwas, die sind einfach von alleine aufgetaucht, ist das nun Muskelkater?

...zur Frage

blaue flecken ohne grund? :o

hey liebe community, ich bin 14 jahre alt und seit geraumer zeit habe ich immer häufiger blaue flecken..aber ohne grund.erst warn es nur einige an den beinen...aber mitlerweile sehen meine beine aus wie das fell eines dalmatiners....nur halt überseht mit relativ kleinen blauen flecken und zusätzlich habe ich nun auch noch grundlos zwei faustgroße hämatoe an der hüfte sowie weitere kleinere blaue flecken an den oberarmen...weis jmd. vlt. woran das liegn könnte?

schonmal danke an alle die mir antworten :)

...zur Frage

Blaue Flecken und Taubheitsgefühl?

Ich bekomme seit Freitag scheinbar grundlos immer mehr und größere blaue Flecken an den Unterarmen, meine Arme sind angeschwollen und tun unglaublich weh. Gelegentlich verliere ich auch das Gefühl in den Händen und Fingern. Feinmotorisch geht auch nichts mehr...

Ich war deshalb gestern beim Arzt, und da wurde mir bloß eine Heparin-Salbe aufgeschrieben und ich hab für Mitte September einen Termin im Krankenhaus.

Blutverdünnende Schmerzmittel soll ich auch nicht nehmen (wegen der Hämatome).

Heute morgen habe ich dann bemerkt, dass ich an den Oberarmen und auch den den Beinen die gleichen kleinen blauen Flecken bekomme, mit denen es an den Unterarmen angefangen hat.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Mein Freund kneift mich immer

Hallo

ich weiss nicht was ich von meiner Situation halten soll. Ich bin in einer beziehung seit ca 9 Monaten und wir können uns nur am Wochenende sehen, weil er im Knast sitz. Immer wenn er draussen ist freuen wir uns uns zusehen, aber er ist so der harte typ und das zeigt er auch oft. Er fängt an mich zu ärgern und natürlich mache ich mit weil er sehr schnell eingeschnappt ist es fängt immer als spass an. bis zu einen bestimmten punkt dann fängt er an mich zu kneifen und das sehr stark ich habe nach jedem treffen ca 3-10 blaue Flecken und er macht das immer an den oberarmen von innen oder an den Oberschenkeln und da tut es wirklich sehr weh. Wenn ich sage er soll aufhören dann kommt immer nur ein OHHHHH will ich mich dann wehren und kneife auch dann macht er es noch fester und sagt mir das wenn ich nicht loslasse er auch icht loslassen wird. Ich drehe echt durch. Er sagt immer das er mich gerne ärgert, aber ich verstehe das nicht er kümmert sich sonst immer gut. Mir ist aber aufgefallen das er sehr viel aufmerksamkeit braucht und sich nichts sagen lässt.

Wäre super wenn ich einen rat bekomme, weil mir tut alles weh und ich weiss nicht wie ich es ihm sagen soll das er es nicht machen soll, obwohl er immer geschockt ist wie schnell ich blaue Flecken bekomme, dann kann er nicht begreifen das er das war.

Danke euch

...zur Frage

Blaue Flecken an Oberschenkeln und Oberarmen?

Hallo,

ich habe schon seit letzter Woche 4-7 blaue Flecken an den Oberschenkeln und Oberarmen, die jedoch nicht weh tun.

Die kamen wirklich ganz plötzlich und nach langem googlen konnte ich auch in Erfahrung bringen das es am sonnen liegen kann. Hätte das jetzt so abgeschlossen jedoch habe ich urplötzlich heute wieder zwei am Oberarm entdeckt, dabei war ich gar nicht baden seit ein paar Tagen.

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich deswegen gleich zum Arzt rennen soll. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so etwas gemacht?

...zur Frage

Viele blaue Flecken am Arm! ohne Grund? durch kratzen? HILFE!

Seit etwa einem Monat juckt auch meine ganze Haut. Juckreiz ist seit einigen Tagen allgemein zurückgegangen. Einen Arzt hatte ich wegen dem Juckreiz bereits aufgesucht, kein Grund zur Sorge. Soll stressbedingt sein. Letzte Woche sind mir ein paar wenige blaue Flecken an meinen Oberarmen aufgefallen. Sah nicht schön aus hat mich aber nicht sonderlich beunruhigt. Jetzt ist mein (linker) Oberarm voller blauer Flecken! Was ist der Grund dafür? Ich mache mir wirklich Sorgen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?