Blaue Flecke am Arm ohne mich gestoßen zu haben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also so pauschal kann man dazu kaum etwas sagen denke ich.

Nimmst du blutverdünnende Medikamente? Betreibst du irgendeinen Sport/ hast du einen Job bei dem die Handgelenke sehr beansprucht werden?

Das könnten einmal "normale" Gründe dafür sein, aber ich denke darauf wärst du auch von alleine gekommen.

Gibt es in deiner Familie auch andere, die zu blauen Flecken neigen? Sind die blauen Flecken nur am Handgelenk oder gibt es noch andere Stellen an deinem Körper? Dein Alter und Geschlecht wäre evtl. auch noch interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
oneuser100 25.03.2016, 10:20

Also ich bin 18 und ein Mädchen. Ich mache zwar Sport, aber ich geh nur joggen (bin in keinem Verein). In meiner Familie neigt keiner zu blauen Flecken oder sonstigem. Momentan tauchen die Flecken nur über meinem Handgelenk auf.  Achja und Medikamente nehme ich gar keine. :o

0
MedDeutsch 25.03.2016, 11:34
@oneuser100

Also mir schwirren ein paar Ideen im Kopf rum, was das sein könnte, aber die würden alle nicht erklären warum die Flecken nur am Handgelenk auftreten. Zumal ich dir auch keinen Quatsch erzählen möchte.

Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen, da ich davon ausgehe, dass es etwas harmloses ist. Nichts desto trotz würde ich zum Arzt gehen und ein Blutbild machen, aber das hattest du ja sowieso vor.

1

Was möchtest Du wissen?