Blaue Fingergelenke! Warum?

1 Antwort

Zwischendurch kribbelnder (eingeschlafener) kleiner Finger ,was könnte es sein?

...zur Frage

mein finger ist am oberen gelenk blau geworden , es tut voll weh aber ich merke wie es taub wird: WAS IST DAS?

...zur Frage

Rechter Zeigefinger taub (schlimmer als sonst) ?

Hallo,
Ich habe eben eine halbe Stunde im kühlen gestanden. Mir war frisch, aber nicht richtig kalt. Dann bin ich in den warmen Zug und nach Etwa 5 Minuten fing mein rechter Zeigefinger an sich taub anzufühlen. Das geht von der Spitze bis zum ersten Gelenk. Der Finger fühlt sich nicht kälter an, als die anderen Finger.  Wenn ich mein Handy in der Hand habe und es auf dem Zeigefinger liegt, färbt er sich weißlich.

Ich habe das öfter mal wenn es kalt war, aber wie gesagt. Es war nicht sooo kalt und ich habe es nie so extrem gehabt, nur die Spitze.

Woher kommt das und was kann man dagegen tun, dass es gar nicht erst so weit kommt?

Ich bin weiblich und 20.

Liebe Grüße.

...zur Frage

Wieso ist mein finger nach dem sport taub?

Hi ich hatte heute in der ersten stunde sport und wir haben eine prüfung zum ausdauerlauf gemacht. Ich bin ziemlich lange gerannt für meine verhältnisse und hab mich sehr angestrengt. Kurz danach fing mein kleiner finger an der rechten hand an taub zu werden. Ich dachte das geht vorbei aber es ist schon den ganzen tag so und ich mach mir sorgen. Ausserdem hab ich auch leichte kopfschmerzen aber ich weiß nicht ob das was miteinander zu tun hat.

Hat wer eine ahnung warum das so ist? Und wie das weg geht?

Danke schonmal :)

Ps: beim rennen bin ich nirgendswo gegengestoßen, noch hingefallen und ich hab meine hand auch nicht krampfhaft festgehalten.

...zur Frage

grünlich-blaue hände

Also ich hab seit ca. 3 woche regelmäßig blau-grüne (eher grün) Hände (vorallem finger). Das ist doch nicht normal, weiß jemand was das ist oder sein könnte?

 

 

...zur Frage

finger wie taub nach quetschung

Ich habe mir vor 3 wochen meinen linken ringfinger zwischen zwei steinen eingeklemmt. Er war blau und dick aber nicht gebrochen. Ich kann ihn bewegen aber er schmerzt trotzdem noch an der stelle. Seit dem Tag an dem ich mir mein Finger eingeklemmt hab, ist mein finger auf der rechten seite taub. Aber die Schwellung ist doch gar nicht mehr da. Ich hab auch festgestellt, dass wenn ich ein kühlakku auf meinen finger lege, dass das brennt und echt unangenehm ist. Weiß irgendwer was da sein könnte ? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?