Blaue Blase Knoten am After Afterausgang

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist eindeutig eine Analvenenthrombose, ein Blutgerinnsel in den kleinen Venen um den After herum. Sind absolut harmlos, allerdings oft sehr schmerzhaft. Therapiemöglichkeit 1 (wenn die Schmerzen erträglich sind): z.B. abschwellende Salbe, Heparin-Salbe 60.000, wird dann so in ein bis zwei Wochen zurückgehen Therapiemöglichkeit 2: beim Chirurgen oder Proktologen (auch manche Hausärzte können das) aufschneiden lassen, dann wird das Blutgerinnsel entfernt und die Schmerzen lassen nach

Sorry, aber...................da kann nur ein Proktologe weiterhelfen. Alles andere wäre nur Spekulation.

Auch im Ausland hat es Ärzte!

nur die können dir helfen.