blaue augen bei katzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jede Siam hat blaue Augen,da es eine Pointkatze ist,genau wie die Ragdoll,Birma,Neva und auch bei der BKH gibt es pointkatzen.All die haben blaue Augen.Da du keien Pointkatze hast,aber eine weisse Katze mit blauen Augen...ist die Gefahr von Taubheit sehr hoch. Und nicht jede Katze die blaue Augen hat ist ein Siammischling ;-)es gibt sie durchaus in vielen anderen Rassen ohne das Pointgen dabei.Es gibt die Norwegischen Waldkatzen mit blauen Augen udn weiß,sowie die Maine Coon ect.Allerdings ist die Zucht von weissen Tieren(gerade mit blauen Augen)in vielen Bundesländern verboten,wegen der erhöhten Gefahr der Taubheit.

hm dann kann man das ja gar nicht so eingrenzen. schade. naja meine katze hatte gottseidank glück mit der taub- und blindheit. sie ist völlig gesund. ich denke da passiert auch nichts mehr. sie ist schon über ein jahr alt.

0
@sandra2986

nein,meistens sind die von Geburt an taub,deinem Katerchen wird da nix mehr passieren...und blaue Augen sind wundervoll :-)

0

hört sich schön an,sie kuschelt u. schnurt bestimmt ganz doll!!! --katze fell: schneeweiß, kurzhaarig; augen:hellblau.-- googel das doch mal so. smile

ja die ist total lieb und schläft auch jede nacht auf dem bauch und schnurrt einem die ohren voll hehe. naja nicht die ganze zeit. nur leider seh ich sie nur am wochenende.

0
@sandra2986

ooooooooch wiiiiiiiiiie süüüüüüüüüüß !!!! smile das ists doch was zählt!

0

Die gibt es meines Wissen bei fast jeder Rasse (ausgenommen z.B. Karthäuser, die ja bläulich schimmern sollen). Weißes Fell und blaue Augen gehen häufig zusammen. Leider sind diese Katzen oft taub.

ja, das stimmt unser Strolch ist auch taub. Aber wir kommen alle prima damit zurecht.

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?