Blaue Antennenwelse

2 Antworten

Hatt ein Wels viele Geweihe = Männlich. Also wo ist das Problem wenn es keine Auswüchse hat = Weibchen. Ab wann du es sicher unterscheiden kannst ? Wenn die Kopfpartie Auswüchse besitzt = Männ. oder nur einen leichten Kranz = Weibch.

Ab wann du dir sicher sein kannst ? Wie sollen wir das wissen wenn du bisher noch kein einziges mal die Beckengröße genannt hattest.

Auf Deutsch bedeutet das : Becken klein = Fisch wächst langsam und kann evtl dadurch auch seine typischen Geschlechtsmerkmale spät oder fast gar nicht ausbilden / zeigen.

Becken passend zur Art groß = Fisch wächst schneller und bildet seine Merkmale auch schneller aus.

Alles andere zur Inzucht und Futter usw habe ich in deinen anderen Fragen schon beschrieben.

Gruß Wolf

Was möchtest Du wissen?