Blau.de (E-Plus) Netz verbindungsproblem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Netzabdeckungskartzen sind nach Berechnungen vom Computer erstellt worden. Dabei wird von "normalen" Verhältnissen ausgegangen. Witterungseinflüsse (Funkdämpfung bei Nebel) und die Sende- und Empfangsstärke sind aber dennoch entscheidend. Zum Beispiel habe ich mit meinem Nokia noch guten Empfang (zB. 2 Striche) und mein Partner mit einen (als besonders schwach bekannten) iPhone hat schon überhaupt kein Netz mehr.

ok aber auch bei gutem Wetter habe ich keinen Empfang, und dort in der nähe stehen 2 Mobilfunkanlagen.

Kannst du dann noch irgendwas mir Empfehlen, das ich nicht immer manuell 3G Dienst aus machen muss sondern das dies automatisch geht und sobald UMTS verfügbar ist dies sich wieder auf 3G an stellt

0

Was möchtest Du wissen?