Blau um den Mund

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hört sich bisschen nach Sauerstoffmangel an. Ich würde das auf jeden Fall mal beim Arzt abklären lassen.

Auf jeden Fall mal vom Arzt abklären lassen. Aber mach dich nicht verrückt. Unser 11-jähriger hat das auch ständig zu allen möglichen Tageszeiten.Oder nach 5 Min. im Schwimmbad ebenfalls.Vor einiger Zeit hab ich mit unserem Kinderarzt darüber gesprochen, da meine Mutter mich damit auch verrückt machte. Unser Arzt, er ist sehr gründlich u.macht lieber eine Untersuchung zuviel wie zuwenig, beruhigte mich dahingehend, dass er bisher keine Auffälligkeiten gezeigt hätte, weder bei irgendwelchen Untersuchungen noch bei Blutuntersuchungen. Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Herzfehler oder ähnliches. Bei unserem Sohn liegt es,lt. Arzt, daran, dass er sehr dünn ist u. an ihm kein Gramm Fett ist. Dadurch würde er eher frieren als andere Kinder. Wie gesagt, geh auf jeden Fall zum Arzt und bespreche es mit ihm.

Als Kind habe ich im Schwimmbad auch immer ruckzuck blaue Lippen gehabt. Heute noch bin ich unglaublich verfroren, und wenn andere Leute schwitzen, fühle ich mich erst richtig wohl in meiner Haut. Ich habe gelernt, mich immer sehr warm anzuziehen, um Erkältungen zu mindern. So ein Wetter, wie es zur Zeit herrscht, bedeutet für mich schon wieder lange Unterhosen ... seufz ...

0

Es könnte schon sein, daß irgendetwas mit seiner Sauerstoffversorgung nicht stimmt. Ich würde ganz schnell mit ihm zum Kinderarzt gehen!!! Wahrscheinlich ist gar nichts los, aber so etwas sollte man auf jeden Fall abklären und nicht auf die leichte Schulter nehmen! Viel Glück!

also ich denke auch entweder Sauerstoffmangel oder Herz.Warte nicht bis es wieder kommt sondern geh zum Kinderarzt.Das kann Folgeschäden verursachen.Beobachte deinen Sohn.

Es könnte ein Herzproblem/Herzfehler vorliegen. Das sollte unbedingt zeitnah abgeklärt werden.

warst du da nicht beim arzt?

ich wäre da aber sofort hingestürmt, das kann alles sein und nichts.

also, das weiß nur ein arzt.

Der war heute Mittag nicht mehr da, soll morgen früh kommen, aber ich mach mir halt so meine Gedanken

0
@tanjapluszwei

mach dich jetzt mal nicht verrückt, geh halt morgen zum doc und der wird das kind gründlich untersuchen.

alles liebe :o)

0
@xyungeloest

Alles ok, war heute morgen beim Arzt, steckt nur ein Virusinfekt dahinter, keine Anzeichen für Herz,... Sicherheitshalber noch Blutbild gemacht, Danke

0
@xyungeloest

Es kommt wohl von einer Älteren Infektion, an der der kleine Körper noch etwas zu knabbern hat, Blutwerte deuteten heute darauf hin, aber alles im grünen Bereich. Bin erleichtert, Danke

0

letzte Woche?..........und Du warst noch nicht beim Arzt? Noch nicht einmal heute, wo Du es selber gesehen hast? UNVERANTWORTLICH.

Aber hier Fragen, wo nur Doktores lesen und antworten. TzeTze

Der war ja heute mittag nicht mehr da und die Sprechstundenhilfe sagte mir ich soll morgen früh kommen, das mir hier keiner einen Therapievorschlag macht und per telepatie alles heilt ist mir auch klar, aber man macht sich vor ab schon mal so seine Gedanken um dem Arzt morgen mit möglichst präziesen Fragen entgegen treten zukönnen.

0
@tanjapluszwei

o.k. aber hier kann man Dir nur sagen, was man selber denkt, da wir ja keine Ärzte sind

0

Was möchtest Du wissen?