Blau-schwarze Zunge. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen  - (Gesundheit, Körper, Mund)

5 Antworten

Das sind natürlich die Heidelbeeren, die auch als natürlicher Farbstoff eingesetzt werden. Vielleicht wurden der Marmelade auch noch weitere Farbstoffe hinzugesetzt, damit dieser Effekt entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juma96
01.02.2017, 16:00

Danke für deine Antwort :) Hm, ich hatte nämlich schon einige Male Zähne geputzt und Mundspülung verwendet. Ging nicht weg. Deshalb, war ich jetzt verunsichert.

0

Das ist von der Heidelbeermarmelade. Die verfärbt die Zunge. Kein Grund zur Sorge, spätestens morgen ist das wieder weg... falls du bis dahin nicht wieder Heidelbeermarmelade isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles gut, das kommt von der Heidelbeermarmelade. Wenn es dich stört, schabe deine Zunge mit einem Zungenschaber ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pfui. Schön, daß es dir ansonsten gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, das war nur die Heidelbeer Marmelade.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?