Blau fluoreszierende Stoffe die Blau sind?

In dieser Farbe - (Farbe, blau, Fluoreszenz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt div. Farben zu kaufen, die unter UV-Licht fluoreszieren.Die Flasche wurde mit UV-Licht oder sogenanntes Schwarzlicht angestrahlt.Ohne Schwarzlicht fluoresziert keine Farbe.

10

Auf den Punkt gebracht.

0

Flüssigkeiten, die fluoreszieren, gibt es viele.
In verschiedenen Farben.
Aber die sind nicht immer für den menschlichen Verzehr geeignet. :)

8

zum verzehr wollt ich die auch nicht :D

0

LSD xD Nein, ernsthaft das fluoresziert blau! Fluorescein fluoresziert schön grün ^^

Ikea-Regal. Aufhängen schwergemacht!

Wie beschrieben gilt es ein Ikearegal an die Wand zu buxieren. Es säumt in meiner Wohnung eine Ecke im Wohnzimmer zwischen Couch und Wand. Dazu nahm ich ein langes und ein kurzes "LACK" oder wie das heißt. Jedenfalls ist es freischwebend und soll als Ablage für Deko und Fernbedinung in "L"-Form hängen. Jetzt kommt der Hacken. Die Wände hier im Haus sind alles andere als massiev. So scheint es auf jedenfall. An dem langen Regal trugen schon nicht alle Dübel/Schrauben, bei dem Kleinen ging dann garnichts mehr. Jetzt hab ich zwei Löcher in der Wand, zu groß für die Dübel und zudem zu wenig tief. Die fehlende Tiefe liegt daran, dass ich beim Bohren auf einen Widerstand traf der es nicht zuließ weiter zu kommen. Ich hoffe mal das das kein Stahlträger ist. Bei der Wand handelt es sich um die äußere des Hauses. Einen Bohrer habe ich bereits geschrottet und ich komme einfach nicht weiter. Gibt es vielleicht irgendwas womit ich die Löcher stopfen und gleichzeitig die Dübel bzw. das Regal anbringen kann? Ich bedanke maich schonmal im Vorraus für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?